frankB 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo! Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Frage: "Was geschieht eigentlich mit meinem MCP Transcript, wenn ich Prüfungen bei VUE und Prometric abgelegt?" Ich habe meine Prüfungen zum MCSE 2000 komplett bei VUE abgelegt und dabei natürlich auch eine MCP-ID erhalten. Im Verlauf von verschiedenen Trainingsmaßnahmen haben mich meine Teilnehmer immer mal wieder gefragt, ob es Unterschiede zwischen VUE und PROMETRIC gäbe. Von Kollegen hatte ich erfahren, dass z.B. die 70-296 Prüfung bei VUE in zwei Teilen durchgeführt wird und dass große Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version bestehen. Ich habe daraufhin die 70-296 bei PROMETRIC abgelegt. In einem Stück und zwar auf Deutsch. Am Ende der Prüfung kamen dann noch die ca. 20 Fragen zur Evaluierung des Testcenters usw. Auf dem Examination Score Report fand sich dann auch der übliche Hinweis, dass nach ca. sieben Tagen mein MCP Transcript aktualisiert werden würde. Die Aktualisierung wurde auch nach 14 Tagen nicht durchgeführt. Ein Telefonat mit PROMETRIC hat mich darüber aufgeklärt, dass ich nun zwei MCP-IDs besitze aber Microsoft würde die Angelegenheit schon regeln. Nun gut. Wir wissen alle, dass die Aussage "schon regeln" immer bedeutet: "Mach es selber!" Unter der Rufnummer 0800/7563210 habe ich mich mit der MS Hotline für MCP/MCT Angelegenheiten, die in der Zeit zwischen 9.00 und 18.00 zur Verfügung steht, verbinden lassen. Erstes Gespräch mit Microsoft: Wartezeit 1 min. Eine sehr charmante (!) Stimme fragt mich in leicht gebrochenem Deutsch nach meinem Anliegen. Ich frage sie, ob wir uns auf Englisch unterhalten wollen. Sie stimmt mit dem Hinweis zu, dass natürlich auch deutschsprachige Kollegen zu Verfügung stehen. Finde ich prima und bleibe bei ihr. Acht Minuten später war die Angelegenheit geklärt. Nach kurzer Recherche in den DBs hatte sie meine Prüfung bei PROMETRIC gefunden und mich daraufhin gewiesen, dass es besser wäre zunächst die zweite Prüfung abzuwarten und danach erst die Datensätze im Transcript zu aktualisieren. Es könne sonst vorkommen, dass ich neben der zweiten MCP ID noch eine dritte (!) bekäme. Zweites Gespräch mit Microsoft nach bestandener zweiter Prüfung (70-292): Wartezeit 30 sec. Wieder eine äußerst charmante und sehr kompetente Dame am Telefon. Ich habe ihr den Sachverhalt kurz erklärt. Sie hat die Zusammenführung der Daten veranlasst und mir gleich noch ein E-Mail zugesendet, in dem die Migration meines .NET Passport Kontos beschrieben wird. Dauer des Gesprächs: ca. 10 min. Jetzt muss ich nur noch eine Woche warten bis die aktualisierten Daten auf meinem Transcript erscheinen. Gestern (24.09.04) habe ich aus reiner Neugier mein Transcript aufgerufen. Alles war bereits eingetragen. Nach weniger als einem Tag. FAZIT Microsoft bietet mit dieser Hotline eine sehr kompetente, Kosten sparende und vor allem schnelle Hilfe für MCP/MCT an. Dagegen sehen einige andere Hotlines richtig blass aus. :) Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hi Frank, da kann ich Dir nur zustimmen. Warum Du die zweite Prüfung abwarten solltest, ist mir allerdings schleierhaft. Mein Rekord vom Gespräch zum Eintrag in die Datenbank war allerdings, als mein Arbeitgeber Microsoft Partner wurde: Noch während des Gesprächs konnte ich den neuen Status auf der Webpage sehen. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
El_Manu 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo! Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zur Frage: "Was geschieht eigentlich mit meinem MCP Transcript, wenn ich Prüfungen bei VUE und Prometric abgelegt?" Ich habe meine Prüfungen zum MCSE 2000 komplett bei VUE abgelegt und dabei natürlich auch eine MCP-ID erhalten. Im Verlauf von verschiedenen Trainingsmaßnahmen haben mich meine Teilnehmer immer mal wieder gefragt, ob es Unterschiede zwischen VUE und PROMETRIC gäbe. Von Kollegen hatte ich erfahren, dass z.B. die 70-296 Prüfung bei VUE in zwei Teilen durchgeführt wird und dass große Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version bestehen. Ich habe daraufhin die 70-296 bei PROMETRIC abgelegt. In einem Stück und zwar auf Deutsch. Am Ende der Prüfung kamen dann noch die ca. 20 Fragen zur Evaluierung des Testcenters usw. Auf dem Examination Score Report fand sich dann auch der übliche Hinweis, dass nach ca. sieben Tagen mein MCP Transcript aktualisiert werden würde. Die Aktualisierung wurde auch nach 14 Tagen nicht durchgeführt. Ein Telefonat mit PROMETRIC hat mich darüber aufgeklärt, dass ich nun zwei MCP-IDs besitze aber Microsoft würde die Angelegenheit schon regeln. Nun gut. Wir wissen alle, dass die Aussage "schon regeln" immer bedeutet: "Mach es selber!" Unter der Rufnummer 0800/7563210 habe ich mich mit der MS Hotline für MCP/MCT Angelegenheiten, die in der Zeit zwischen 9.00 und 18.00 zur Verfügung steht, verbinden lassen. Erstes Gespräch mit Microsoft: Wartezeit 1 min. Eine sehr charmante (!) Stimme fragt mich in leicht gebrochenem Deutsch nach meinem Anliegen. Ich frage sie, ob wir uns auf Englisch unterhalten wollen. Sie stimmt mit dem Hinweis zu, dass natürlich auch deutschsprachige Kollegen zu Verfügung stehen. Finde ich prima und bleibe bei ihr. Acht Minuten später war die Angelegenheit geklärt. Nach kurzer Recherche in den DBs hatte sie meine Prüfung bei PROMETRIC gefunden und mich daraufhin gewiesen, dass es besser wäre zunächst die zweite Prüfung abzuwarten und danach erst die Datensätze im Transcript zu aktualisieren. Es könne sonst vorkommen, dass ich neben der zweiten MCP ID noch eine dritte (!) bekäme. Zweites Gespräch mit Microsoft nach bestandener zweiter Prüfung (70-292): Wartezeit 30 sec. Wieder eine äußerst charmante und sehr kompetente Dame am Telefon. Ich habe ihr den Sachverhalt kurz erklärt. Sie hat die Zusammenführung der Daten veranlasst und mir gleich noch ein E-Mail zugesendet, in dem die Migration meines .NET Passport Kontos beschrieben wird. Dauer des Gesprächs: ca. 10 min. Jetzt muss ich nur noch eine Woche warten bis die aktualisierten Daten auf meinem Transcript erscheinen. Gestern (24.09.04) habe ich aus reiner Neugier mein Transcript aufgerufen. Alles war bereits eingetragen. Nach weniger als einem Tag. FAZIT Microsoft bietet mit dieser Hotline eine sehr kompetente, Kosten sparende und vor allem schnelle Hilfe für MCP/MCT an. Dagegen sehen einige andere Hotlines richtig blass aus. :) Gruß frankB Was Freundlichkeit und Hilfbereitschaft anbelangt kann ich euch nur zustimmen. Da ist MS eindeutig TOP! Allerdings hilft mir die beste Hotline nichts, wenn sie mir nicht helfen kann (siehe meine Erfahrungen mit 70-284)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das ist eine Sache, die man nicht oft genug erwähnen kann! Man hört und liest immer (vor allem von der UNIX-Freaks), doofe Firma, schlechte Produkte etc. Immerhin schon mal etwas, was man denen dann entgegnen kann :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDD 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich habe diese Problematik mit den 2 MCP IDs auch gehabt. Selbe Erfahrung, VUE wollte sich drum kümmern, ist nix passiert. Bei MS angerufen, kurze Zeit später wars ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das ist eine Sache, die man nicht oft genug erwähnen kann! Man hört und liest immer (vor allem von der UNIX-Freaks), doofe Firma, schlechte Produkte etc. Immerhin schon mal etwas, was man denen dann entgegnen kann :-) Vor allem weil die Unix-Freaks niemanden anrufen können (ob freundlich oder nicht) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
marri_1999 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Vor allem weil die Unix-Freaks niemanden anrufen können (ob freundlich oder nicht) :D Ach, HP und SUN sind "niemand". Wieviel Jahre Erfahrung hast Du mit SUN-Solaris-Support auf welcher Ebene? Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, ich denke hier werden nicht Unix sondern Linux Freaks gemeint sein, oder? Aber: auch DIE haben mittlerweile eine Möglichkeit der Unterstützung, und zwar durch Novell und RedHat. :cool: Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ach, HP und SUN sind "niemand". Wieviel Jahre Erfahrung hast Du mit SUN-Solaris-Support auf welcher Ebene? Sorry, ich wollte hier niemanden angreifen, ich habe wirklich mehr an die Linux User gedacht. Auch wenn es da mittlerweile vielleicht auch besser aussieht ;) Mit dem Support von Sun habe ich zwar keine Erfahrungen gemacht, dafür aber reichlich mit HP, und der war halt genauso schlecht wie der der meisten Support Hotlines :rolleyes: Trotz allem war es nur ein kleiner Gag, also nicht ärgern!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Gut, muss mich korrigieren, meinte da eigentlich hauptsächtlich unsere Linux Freaks. Linux hat zwar Suse und RedHat, wer kauft sich aber als richtiger Linuxer eine Distribution??? Ist doch was für Memmen! Ein richtiger Mann baut sich sein eigenes OS zusammen, dann Kernel kompilieren (was man natürlich bei jeder Änderung machen muss) und sich dann über den Windows Neustart beschweren :-) Mal im Ernst, im Privatbereich mag es ja für die Leute eine Alternative sein, im Geschäftsbereich ist so etwas tödlich! Ich stelle mir vor es gibt ein Problem und ich darf mich erst mal 20 Stunden durch x Foren durchkämpfen... bei totalem Produktionsstillstand freut sich bestimmt die Führungsetage! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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