white shark 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 hallo board, wir haben in unserer firma 4 dc aufgeteilt in 2 standorte, verbunden über eine standleitung 2mbit. letztens sind 2 dc nachts am standort xy abgestürtz, am morgen konnten sich dann keine user mehr anmelden. zu meinem problem: ich dachte wenn an einem standort keine dc mehr zu erreichen sind, geht die user anmeldung über den zweiten standort so wie die replikation der daten auch? oder verstehe ich das falsch. danke white shark Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Original geschrieben von white shark hallo board, zu meinem problem: ich dachte wenn an einem standort keine dc mehr zu erreichen sind, geht die user anmeldung über den zweiten standort so wie die replikation der daten auch? oder verstehe ich das falsch. danke white shark Nun, das kommt darauf an, wen die alles als DNS-Server eingetragen bekommen haben. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Yepp, wenn das die beiden DC auch die einzigen DNS am Standort waren, dann sieht's Finster aus. Wie sollen die Clients auch die übrigen Controller finden, ohne DNS. Wie vergibst du die DNS? Über DHCP? Ich würde, wenn alle DC's DNS Service ausführen in den DHCP Optionen alle vier Server aufführen, die DNS vom anderen Standort zuletzt, da die eh nur verwendet werden, wenn die anderen beiden nicht verfügbar sind. Ausserdem würde ich mir aber auch die DC's anschauen. Ist etwas aussergewöhnlich, dass gleich beide zur selben Zeit abrauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
white shark 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 @velius stimmt alle dc's führen dns service aus. der fehler lag an uns, wir hatten große kopier jobs am laufen, wo dann beide zum abzturz brachten. ich werde es in den dhcp optionen aufnehmen. danke nochmal white shark Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Da ist aber richtig was defekt. Habe gerade ähnliches mit einer alten Kröte. Das Laden eines Benutzerprofiles funktioniert. Beim Kopieren eines Quellverzeichnisses(OfficeCD) auf einen anderen Rechner friert er ein. Ich weiss noch nicht, liegt es an den Spiegelplatten, am RAID-Controller oder am MB. Das Netzteil steht auch auf der Liste der Verdächtigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
imx 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 jo das beste ist einfach alle DC`s auch als DNS eintragen bzw laufen lassen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wenn man alle DC´s als DNS einträgt, kann man dann noch steuern an WELCHEM DC sich die Clients anmelden ?? Würde ja keinen Sinn machen wenn die Clients am Standort X sich über die WAN-Leitung am Standort Y anmelden ... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von Darksun777 Wenn man alle DC´s als DNS einträgt, kann man dann noch steuern an WELCHEM DC sich die Clients anmelden ?? Würde ja keinen Sinn machen wenn die Clients am Standort X sich über die WAN-Leitung am Standort Y anmelden ... oder? Die DNS werden nur der Reihe nach kontaktiert. D.h.: Wenn der DNS an der 1. Stelle nicht Antwortet, dann wird erst er DNS auf Platz 2 kontaktiert. Sollte dieser wiederum nicht antworten, dann wird der 3. abgefragt, usw. So kannst du das dementsprechend steuern, indem du auf den DHCP's andere Reihenfolgen pflegst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 ^^ da haste recht, hab ich jetzt gar nicht dran gedacht :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, der DNS Server sollte auch verschiedene Subnetze erkennen und die Adressen daraufhin ordnen und verteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von ChristianHemker Hallo, der DNS Server sollte auch verschiedene Subnetze erkennen und die Adressen daraufhin ordnen und verteilen. Du meist der DHCP, nicht der DNS, oder...... :suspect: ? Wir reden hier auch von verschiedenen Standorten, wo möglicherwiese (hoffentlich) ein eigener DHCP steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.