bh37 10 Geschrieben 25. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2004 Hallo Board, ich habe da ein kleines Problem mit einer Compact Flash Karte. Nachdem ich eigentlich nur ein paar Daten hin und her kopiert habe ließ sie sich von der Kamera nicht mehr ansprechen. Seitdem findet sie der Windows Explorer ebenfalls nicht mehr. Immer wenn ich sie anwählen will kommt die Fehlermeldung "Bitte legen sie einen Datenträger ein". Der Versuch die Karte zu formatieren gelang auch nicht, es tritt das gleiche Problem aus. Da ich vermute das irgendwas mit dem Dateisystem auf der Karte nicht mehr stimmt habe ich folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Karte zu formatieren ohne das die Fehlermeldung "Keine Karte vorhanden" erscheint? Ich hoffe mir kann da jemand helfen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, bei den meisten Digitalkameras gibt es die Möglichkeit, eine Speicherkarte zu formatieren. Versuch es mal damit. Vielleicht ist die Karte an sich auch defekt, nicht nur das Dateisystem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bh37 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Die Kamera gibt beim Einlegen auch eine Fehlermeldung aus das sie Probleme mit der Karte hat. D.h. ein Formatieren in der Kamera ist auch nicht möglich. Die "üblichen" Bedienungsfehler wie Herausnehmen während noch geschrieben wird kann ich eigentlich auch ausschliessen. Ich müsste, meiner Ansicht nach, nur ein Tool finden mit dem man auch Karten mit beschädigtem Datensystem formatieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, ich denke eher das da ein Fahler bei der Karte an sich vorliegt. Das Dateisystem muss ja nicht fehlerfrei sein für eine Formatierung. Die Karte könnte sogar völlig unformatiert sein und man sollte sie trotzdem (und gerade dann) formatieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.