FlatEric 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, ich weiss das es vielleicht nicht grad hier rein passt. Ich hoffe das ihr mir trozdem helfen könnt. Ich habe mir ein Buch gekauft von "mitp" um die GRUNDZÜGE von Novell zu erlernen. Habe dann mal auf einen ÜBRechner die Server Software installiert. Klappte alles wunderbar. Nachdem ich jetzt aber mal zu Testzwecken ein anderes BS aufgespielt habe, stellte ich fest, das aus meiner 80GB WD Platte nur noch 33 GB zur Verfügung stehen. Wie kommt das ? Weder durch eine LowLevel Formatierung noch durch andere Programme konnte ich meine 80GB wieder nutzen. Kann einer HELFEN?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hört sich eher nach einer biostechnischen Beschränkung des Festplattentyps an. Falls nicht: http://www.mecronome.de/xfdisk/download.php Xfdisk macht alles platt ;) Sollte allerdings net an Novell liegen. Jedenfalls meines Wissens nicht (habe Novell Einrichtung und Administration als Thema meiner damaligen Abschlussprüfung zum IT-SE gewählt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hat leider nicht geklappt. Er hat "nur die 33GB" erkannt. Wo sind nur die restlichen Gigs hin?? Selbst im Bios wird die Platte vom Namen her richtig erkannt, aber nur mit 33 GB angegeben. Hab das Bios einem Reset unterzogen. Gleiche Resultat. Platte ausgebaut nix getan. Sie läuft weiterhin auf 33 GB. Weder Fdisk, XFdisk, Low Level Formatierung hilft. Alle zeigen nur die verdammten 33 GB an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 viele platten haben nen eigenen jumper um diese auf 32gb zu fixieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hi. Schon dieses Diagnose-Tool angewendet?: http://support.wdc.com/download/#diagutils Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 auch mal in einer anderen maschine eingebaut? zeigt diese auch nur die 33 gb an? mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Leute, ERST EINMAL DANKE FÜR DIE TIPS !!! Das Problem ist jetzt beseitigt. Habe ne Nacht drüber geschalfen. Habe es so gemacht. a) Bios gelöscht b) alle Laufwerke abgestöpselt c) auf der Platte den Master Jumper rausgenommen. d) PC im Bios gestartet e) Platte war wieder mit 80GB da. Warum keine Ahnung, muss ich noch rausfinden. Merkwürdig ist, dass der PC die gleiche Konfiguration vorher mit 80 GB akzeptiert hat. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Du meinst nen BIOS Reset oder? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hoffe ich auch. denn sonst tut sich bei deinem rechner gar nix mehr. :) aber kann vorkommen. hab neulich auch "Windows Exchange 2000" gesagt *g* keine ahnung wie ich auf sowas gekommen bin. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Off-Topic: Original geschrieben von heckenbichler aber kann vorkommen. hab neulich auch "Windows Exchange 2000" gesagt *g* Vielleicht willst du ja verschiedene Windows Versionen im Netz versenden....! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hm ... windows im netzwerk verteilen ist ja nichts unübliches, aber mit exchange ?! :p was ein hirn manchmal für konfuses zeug produziert ... schon wunderlich. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
FlatEric 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 jab, meinte Bios Reset :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.