tneub 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo Hab hier das Problem. daß bei allen Seiten, wo ein Login stattfindet, die Seite mit der Fehlermeldung "Beim Versuch .... zu kontaktieren, wurde die Verbindung zurückgesetzt" geblockt wird. Firewall ist ausgeschaltet, AdWare ist drübergelaufen Alle anderen Seiten werden ordentlich aufgerufen. Internetverbindung läuft über WLAN zum Router und dann per DSL. Bei einem 2. Rechner funktioniert das über den Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, hast du nur AdAware oder auch einen Virenscanner? Könnte ein Virus / Wurm / Trojaner etc. sein, der alle eingegeben Passwörter sammelt, evtl. verschickt und dann die Verbindung unterbricht. Unterscheiden die beiden PCs sich irgendwie voneinander, zB duch verwendete Software, Betriebssystem, Softwarestand etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 ein aktueller Virenscanner ist drauf Und bis zur Passworteingabe kommt man gar nicht, da er genau die Seite schon nicht mehr aufmacht. Betriebssystem ist bei beiden Windows XP allerdings einmal Home (bei dem es funktioniert) und bei dem Prof. Der Computer bei dem der Fehler auftritt wird hauptsächlich fürs Spielen und Surfen genutzt, während mein Computer eher für Bürotätigkeiten, Surfen etc. genutzt wird. Ansonsten ist aber keine ungewöhnliche Software drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, welches Service Pack ist bei den beiden Rechnern installiert? Welche Version vom Internet Explorer ist auf beiden Rechnern installiert? SP2 für WXP aufspielen ist bestimmt auch nicht verkehrt (wenn nicht schon installiert). Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Der Browser ist egal, es geht sowohl beim Internet-explorer, als auch bei Firefox nicht. SP2 ist ne Variante...werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Also SP 2 ist jetzt drauf und das Problem besteht immer noch. Hat noch jemamd ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hallo hab nochmal gegooglet..das Problem scheints öfters zu geben. Entweder kann gar keine Seite mehr angezeit werden oder Seiten, wie z.B. der login zu Foren oder Chats oder Online-Banking. Aber eine richtige Lösung hab ich nirgends gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tneub 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 So ich habe mein Problem gefunden, kann es aber nicht erklären. Ich hatte die Norton Firewall generell deaktiviert gehabt und den Start und die Dienste in der MSConfig komplett rausgenommen. Aber nachdem ich in der MSconfig den Normalstart also mit der Norton FW wieder eingestellt hatte funktioniert es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.