Prinz Salim 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hallo, ich hätte da eine kleine NT 4.0 Denksportaufgabe: Sie sind der Administrator eines NT 4.0 Computers. Der Benutzer Salim ist Mitglied div. Gruppen (siehe Bild). Der Benutzer Salim kann als angemeldeter Benutzer mit Word 97 kein Dokumente auf C:\ oder A:\ speichern. Folgende Fehlermeldung erscheint: "Es steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung (...)". Was können Sie tun bzw. woran liegt das? ;) Viel Spaß, Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Die Festplatte ist voll, ratzfatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Leider daneben Die Festplatte hat nuch 1,9 GB freiespeicher und die Diskette war neu formatiert. Das Doc ist 48 KB groß Also auf neue Versuch Viel Glück Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Wie? Salim hat ne Diskette mit 1,9Gb freiem Speicher ? Die will ich auch haben !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidmayer 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 keine Rechte zum Ändern der Datei auf Datenträger??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 wenn ich Mitgelied der Admin bin dan habe ich alle Rechte oder sepp Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfgang 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Ich bin leider nur W2K-Spezialist (oder glaube es zu sein) und würde auf GPO tippen. Wenn's daran nicht liegt, dann neu installieren (nur zur Übung, nicht zur Strafe) oder gleich migrieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Falsch aufs neue - Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hedgehog 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 So, ich fasse jetzt noch mal zusammen... 1. Kontingent kann nicht sein, weil NT 4.0 2. Policies sind laut Salim auch nicht zugewiesen 3. Ordnerberechtigungen ebenfalls nicht 4. Hardwareproblem ist unwahrscheinlich, weil weder Floppy noch HD funzt 5. Schreibschutzkennwort von Word bringt eine andere Fehlermeldung 6. Bei 1,9 GB freiem HD-Speicher können OLE´s auch kein Problem sein 7. Altes BIOS kann ebenfalls nicht, weil er die 1,9 GB ja angesezeigt bekommt ??? Möglichkeiten: a) Office-Bug? Ich vermute, daß es nicht an Windows, sondern an Word liegt Abhilfe: a) Dokument drucken, dann braucht man es ja nicht mehr speichern ;-) b) www.microsoft.com/support c) Ich schlaf noch mal ne Nacht drüber d) Einfach mal nen MOUS-Kurs machen So, jetzt werd ich mich mal wieder um die wichtigen Dinge kümmern und in den Network-Infrastructure-Ordner abtauchen Gute Nacht euch da draußen Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 13. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2001 Hi Uli, Du hast dich nicht genug befast, weil NT4.0 ist auch ein große Thema ist . also weiter denken vielleicht kommst du darauf. viel Glück. ich glaube ich werde einen Preis in flüssiger Form für die Lösung ausgeben. ;) -Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 14. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Sorry, Uli, hab aus Versehen ein posting zu viel gelöscht ;) Ähhh... smileys? Weiss ich auch nicht auswendig ;) = ; + ), für den Rest klick mal auf "Emotions Legend" wenn Du eine Nachricht postest (=links vom Eingabefeld)... Gut N8, Zitieren Link zu diesem Kommentar
BATman 10 Geschrieben 14. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Hallo, ich könnnte mir vorstellen, daß Word unter einem anderem Benutzer Installiert wurde und jetzt von Salim deswegen nicht meht ordentlich benutzt werden kann. Bzw. Word unter Salim nicht mehr auf C: schreiben darf. P.S.: Es ist übrigens nicht nötig sich zu allen Gruppen hinzuzufühgen. Admin, Replik... u. Sicher... langt auch schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 14. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2001 Ja Bärnie seit wann wird oder kann Word wissen wer gerade mit ihm arbeitet auserdem es ist mir neu was du über Word weißt. Deine bemerkung ist nicht schlecht aber um vermeiden zu hören ( der Benutzer ist nicht Mitglied dies und jenes ) des halb habe ich der Salim überall alles Mitglied gemacht. :) Naja auf ein Neues. Viel Glück. -Salim ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Issa 10 Geschrieben 15. Februar 2001 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Ich glaube es kann nur an Berichtigung liegen kann ;) oder Issa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Prinz Salim 10 Geschrieben 15. Februar 2001 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2001 Du hast nicht gans unrecht aber woran liegt es genau ;) weiter überlegen und viel Glück :) -Salim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.