Lian 2.421 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo Salim, lange nichts mehr gehört :) Wie geht's denn so? Hoffe gut! Aleikum Salam! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GBOnkel 10 Geschrieben 14. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2002 Hallo, besteht die Möglichkeit das das Tempporäre Verzewichnis voll ist, so habe ich es öfter erlebt, Speichern und drucken was in diesem Fall nicht möglich MFG GBOnkel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael 10 Geschrieben 16. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2002 Hallo mein kleiner Prinz, ich würde ja gerne auch einen Lösungsvorschlag beisteuern aber davor möchte ich wissen ob das ausgeschriebene Gewinnerbier noch haltbar ist... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
bslux 10 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Hallöle, wie kann es sein, dass dieses Thema, das scheinbar schon seit Februar 2001 hier 'berätselt' wird, noch immer keine Antwort hervorgebracht hat :mad: Wie kann ein verantwortungsvoller NT Spezialist seine 'Mit-Leidensgenossen' nur so lange foltern :suspect: Wenn es an dem Admin Konto liegt, kann es doch nur sein, dass es sich mit einem oder mehreren Konten beisst. Was darf/kann der Admin nicht, was die anderen dürfen? Wenn ich damals auf meinen NT Büchsen gearbeitet habe, war ich als angemeldeter USER immer nur in der lokalen admin Gruppe drin und es gab dieses Problem nicht (und auch keine anderen). Wenn's denn nun das Admin Konto sein soll, so hat dieses keine Berechtigung, diese Datei auf C: oder A: zu schreiben. Ich werde mir jedoch KEIN NT zum Spass installieren, nur um herauszufinden, wie man den Admin beschränken kann :mad: Wenn's nun immer noch keine Antwort gibt: Bitteschön. Dann halte ich eine solche 'Denksportaufgabe ohne Auflösung' allerdings für Schwachsinn !!!!! Sorry... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 20. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2002 Bin zwar nicht Prinz Salim, kenne aber die Lösung... Und da ich bslux Recht geben muss, ein kleiner Tipp von mir: Was konnte man bei NT mit dem Admin-konto machen, was bei 2000 nicht mehr möglich ist. Bezug: Rechte entziehen Na... ? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kannix 10 Geschrieben 21. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2002 Tacho, da ich das Recht noch nicht gefunden hab, Frage am Rand. Iss es in dem Fall egal ob Word97 oder 2000? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 22. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2002 Jep ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
yooti 10 Geschrieben 4. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2002 :) der user hatt alle berechtigungen außer die Gast berrechtigung und in der gastberechtigung steht drin das er nichts auf C:\ schreiben darf, und das ist preorität egal ob er admin ist und ich glaube es rührt daher das berechtigungen unter nt4 noch nicht vererbbar waren na ja so oder so ähnlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Tja, Leute - wie sieht's aus... Die Lösung ist irgendwo da draußen ;) Keiner da, der weiss, was mit den Konten los ist? Der heisse Tipp war: Mit 2000 wär's nicht passiert. Enttäuscht uns nicht :D Hier nochmal der Screenie, der auf S.1 fehlt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=4403#post4403 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Also: ich schätze mal, dass der Admin durch den Entzug der Gäste-rechte nicht mehr in der Lage ist, auf A und C zu schreiben, da dies nur den Usern der Gruppe Gäste gestattet ist. Das ist wohl so wie der "Jeder" Spass, oder?? NN Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo Leute, sehe den Diskussionsbeitrag heute erstmalig. Habe nicht alles gelesen, nur die letzten Seiten. Eines ist mir aber klar geworden: Durch diese Frage sieht man wieder eindeutig, wie wenig die M$ Entwickler in Sachen Berechtigungen drauf hatten, bevor sie sich ein paar gute NDS-Entwickler von Novell eingekauft haben. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 25. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2002 Hallo, in diesem Fall arbeitet Windows korrekt ;) Nur die Word-fehlermeldung ist ein wenig... Auslegungssache :D Nonaminus: nahe dran :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Geht es hier nicht um Rechteherachi ? Kumulative Zusammenrechnung der Berechtigungen / Richlinien ? moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Nope, is NT4 ohne irgendwelche policies. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mohadip23 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Raten 2 :D : Wie ist es mit Office Servergespeichert und dann lokale ? HAbe wenige mit NT4 gearbeitet !!! Wie ist es mit einer Antwort ;) moha23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.