st2xo 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hi alle, habe ein Problem bei dem ich euch um Hilfe bitten möchte, ich komme einfach nicht weiter: in einem bestehenden LAN (PCs, Switch/Router) bekommt einer der PC einen USB WLAN Adapter, um ein weiteres Laptop mit WLAN Karte ebenfalls in das LAN aufnehmen zu können (Bridge). Aber das ist bisher nur der Plan, davor gibts noch ein Problem zu lösen. Nach Einstecken des USB Stick (Belkin F5D6051, 802.11b) wurde der Treiber installiert, die neue Netzwerkkarte "Belkin 11 Mbps Wirless USB Network Adapter" wurde erkannt, ist betriebsbereit, statische IP wurden zugeteilt, kein DHCP. Das Problem: das "Belkin Monitor Utility" (siehe Attachment/Screenshot) erkennt die über die W2K-Netzwerk-Konfig zugeteilt IP Adresse nicht. Dieser Monitor bietet einen Button "Refresh", daneben sind MAC-Adresse, IP, Gateway usw. aufgeführt. Die MAC Adresse wird angezeigt, IP, Gateway, Subnet Mask sind allerdings auf 0.0.0.0 hier meine ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : frodo Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "WLAN": Medienstatus. . . . . . . . . . . : Kabel nicht angeschlossen Beschreibung. . . . . . . . . . . : Belkin 11Mbps Wireless USB Network Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-BD-4F-DE-42 Ethernetadapter "LAN-Verbindung": Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel 8255x-basierter PCI-Ethernetadapter (10/100) Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-C9-10-C3-86 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 217.146.139.5 194.25.2.129 Die Windows-Netzwerkeigneschaften führen also zwei Netzwerke auf: 1. meine bisherige LAN-Verbindung (aktiviert, alles ok) 2. die neue WLAN-Verbindung, Gerätename "Belkin ..." und Status "Das Netzwerkkabel wurde entfernt" Ich verstehe garnix mehr. Die Fehlermeldung bringt mich mit Google auch nicht weiter. Ich habe keinen Schimmer was ich tun soll. Achja, anderen USB Port habe ich schon probiert, sowohl am USB-Hub als auch am PC direkt: gleiches Verhalten. Die USB-WLAN-Karte an sich wird ja auch als betriebsbereit erkannt. Weiss jemand Rat? Ich danke euch! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
kidock 10 Geschrieben 27. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2004 Hallo st2xo, mit einer helfenden Antwort kann ich leider nicht dienen. Ganz im Gegenteil, bei mir tritt das gleiche Problem auf. Hast Du's bei dir mittlerweile lösen können? Und wenn ja, wie denn? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich dir sehr dankbar. Tschüüüüs kidock Zitieren Link zu diesem Kommentar
st2xo 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi kidock, nein, habe leider auch noch keine Lösung. Wenn ich was weiss, poste ich es hier! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.