little313 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo Board, Ich habe ein Problem mit meinem Exchange Server, jedes mal, wenn ich den System-Manager starten will, kommt die Fehlermeldung: Microsoft Visual C++ Runtime Library: Program: C:\WINNT\system32\mmc.exe abnormal program termination Das Ganze ging vorher einwandfrei, am Fr. habe ich DAVID MX von Tobit installiert. Tobit läuft, emails laufen auch ein, Exchange verteilt einwandfrei weiter meine emails! Ich bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hi, das sieht mir mehr noch nem Problem der MMC aus ? Schon mal ne andere Konsole (DHCP oder was auch immer) aufgemacht? Gibts da die gleichen Probleme ? Oder funktioniert das ganze wenn du dir selber ne MMC bastelt, mit dem Exchange System Manger Snap In drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
little313 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, Zum Nachtrag: Ich habe Win2k Server, Exchange 2000 Server. Ich habe per Ausführen mmc.exe öffnen können, dann kommt Konsole1 das geht! Ich kann auch Active Directory aufmachen und bearbeiten, nur der System-Manager von Exchange läuft nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
little313 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, ich habe inzwischen David MX deanstalliert, aber der Excahnge Server-Manager startet immer noch nicht! Habe anschließend versucht, das SP3 für Exchange nochmal zu installieren, darauf kam folgende Fehlermeldung: ---SNIP--- Fehler bei Die Registrierungseinträge für Exchange-Systemverwaltungs-SnapIns werden konfiguriert. (Fehler 0xC103798A: Fehler bei einer internen Komponente.). Weitere Informationen: Fehler beim Befehl regsvr32.exe -s exadmin.dll. Fehlercode 5 (Zugriff verweigert) Fehler bei einer internen Komponente. ID-Nr.: c103798a Microsoft Exchange Setup Die Datei 'd:\temp2\server\setup\i386\exchange\admin.ins' wird bei oder nahe bei Zeile 65 (CreateProcess:C:\Programme\Exchsrvr\bin;regsvr32.exe -s exadmin.dll;180000) verarbeitet. Registry file name: 'd:\temp2\server\setup\i386\exchange\admin.ins' Filename = '%sourcedir%\admin' mode = 'Aktualisieren' (61957) Setup hat beim Durchführen von Microsoft Exchange-Systemverwaltungstools der Komponentenaufgabe Aktualisieren einen Fehler festgestellt. Funktion: ScCreateProcess CInsParser::ScProcessLine CInsParser::ScProcessLine CRegistryManager::ScProcessFile CBaseAtom::ScAddRegistryKeys CAtomAdmin::ScAddRegistryKeys CAtomAdmin::ScServicePackUpdate CBaseAtom::ScSetup CBaseComponent::ScSetup CBaseComponent::ScSetup CComExchSetupComponent::Install ---SNIP--- Weis jetz auch nicht mehr weiter, Exchange läuft weiterhin einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hacko 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 du hasst auch kein Problem mit Exchange, sondern nur mit dem MMC Snap In. Probier mal, den Systemmanager sauber zu deinstallieren, und installiere ihn noch mal neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
little313 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo Hacko für deine Antwort, ich habe versucht über die Installations CD den System-Manager zu deinstallerien, habe aber keine Funktion dafür gefunden. Wie kann ich das am besten bewerkstelligen, ohne dass Exchange lange ausfällt! Gibt es eine Befehl für mmc.exe dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
little313 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hallo Board, habe versucht, über mmc /A das Snap-In von Exchange neu hinzuzufügen. Geht auch nicht ich bekomme die Fehlermeldung: Snap-In konnte nicht initialisiert werden Name: Connector to Microsoft Exchange for DvISE CLSID: {56745526-375C-4D47-9E0C-F6B6E20536BD} System Manager startet immer noch nicht, kann mir jemand weiterhelfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
little313 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Hallo, habe den Fehler jetzt selbst beheben können, nachdem beim Start des Servers immer die Fehlermeldung: dv4exchg.exe Die Ordnungszahl 19 wurde in der DLL "MAPI32.dll" nicht gefunden. Danach habe ich die MAPI32.dll aus dem exchange/BIN Verzeichnis in mein C:/%system%/system32 Verzeichnis kopiert, alte Datei überschrieben. Der Exchange System-Manager läuft jetzt wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aliroenne 10 Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2006 hi danke für den tipp mit der mapi32.dll habe das selbe problem gehabt beid er installation von Exchange 2003 standard auf nem Win2003 Standard Server. Auf dem lief noch DavidV8. Nun lüppts ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.