fuzzylogic 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo, ich habe auf einem WIN 2000 Pro (SP4) Rechner den MSDE SQL-Server installiert. Der Datenbankzugriff von den Clients funktioniert soweit einwandfrei. Einige wenige Datensätze scheinen jedoch einen Fehler zu haben. Zur Korrektur habe ich auf dem Serverrechner das MS-Tool WebDataAdministrator installiert. Der Programmstart funktioniert ohne Problem. Die Anmeldung bei der Datenbank allerdings nicht :( Zugangsmethode: SQL-Login Username: sa Password: -leer- Server: (local) Es erscheint die Sanduhr und sonst passiert nichts - wer weiß Rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 probier mal statt (local) die IP Adresse bzw. (localhost) einzugeben. Weiters würde ich ein Passwort für sa vergeben. Das SP für die sql-engine kannst soweit ich weiß nur installieren, wenn du ein Passwort vergeben hast. Könnte eventuell auch ein Problem sein. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fuzzylogic 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Robert, vielen Dank für den Tip. Ich hab das ausprobiert - und alle möglichen anderen Variationen. Keine Änderung :mad: Das mit dem Passwort hab ich auch schon mal gelesen. Eine Änderung ist ohne den WebDataAdmin wohl nur über CMD möglich? Ich hab dazu folgende Syntax gefunden: sp_password @old=null, @new='complexpwd', @loginame='sa' go Allerdings bastele ich damit auch schon eine Weile rum. CMD meckert immer: Syntaxfehler in der Nähe von "=" Irgendwas scheint bei der Prozedur nicht zu stimmen. Vieleicht hast du eine Ahnung. Gruß Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.