atzplzw 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Hallo! Hab mir grad das SP2 für XP drauf gemacht. So weit bin ich ganz zufrieden. Leider hab ich jedoch folgendes Problem: Ich benutze einen Router bei dem UPnP aktiviert ist. In der Netzwerkumgebung wird auch die Verbindung: Internet-Gateway, Internetverbindung angezeigt. Leider wird immer angezeigt, dass diese Verbindung deaktiviert ist, obwohl sie aktiv ist! Ich kann also nicht den Status abfragen, z.B. die übertragenen Bytes. Wenn ich auf Aktivieren klicke steht da, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann. In der Windows Firewall, welche aktiviert ist, ist als Ausnahme UPnP angekreuzt. Seltsamerweise wird die Verbindung auch angezeigt wenn es auch ist, aber das ist mir ja wurscht. Was kann ich tun, damit ich den Status aufrufen kann?? atz Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 Berichtigung: Nach einem Neustart mit UPnP aus in der Firewall wird auch das Gateway nicht mehr angezeigt... atz Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, hast du Firewall - testweise! - schon mal ganz deaktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
atzplzw 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Firewall aus bringt auch nichts... Grad eben hab ich die Verbindung im Router hergestellt und dann ist das Gateway auf einmal ganz weg... atz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.