big-lemon 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 hallo alle saudumme frage habe ich an euch.. habe ne VPN verbindung eingerichtet zu einem server der ca. 40KM von mir entfernt steht.... Verbindung funktioniert... aber was mache ich jetzt? wie sehe ich die server oberfläche auf meinem bildschrim?? jemand ne ahnung was ich jetzt machen muss?? gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 äh... ich schäm mich jetzt grad ein wenig.. habe im browser einfach http://servername eingegeben... und es klappt... sorry.... tut mir leid... gruss chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 und für die oberfläche noch den remotedesktop starten, dort die ip oder den servernamen eingeben und schon klappt es. auch mit schmalen verbindungen noch performant. :D mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
big-lemon 10 Geschrieben 26. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 also... ich bins nochmal... kann mir jemand sagen: wenn ich via VPN auf diesen server zugreife, können dann die user trotzdem noch aufs internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 26. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2004 ja, da das vpn nur ein tunnel durch das internet darstellt und anfragen für das internet immer noch über port 80 gehen und nicht über das vpn. einzige ausnahme könnte sein, dass nach erfolgreichem aufbau des vpns, alles auf das vpn umgeleitet wird. aber dies trifft eigentlich meist nur clientseitig zu, zur sicherheitserhöhung. in deinem fall dürften die anderen auch weiterhin ohne probleme internet surfen können. aber besser ausprobieren, kenn deine konfiguration nicht. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.