kellbidden 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Kann mir jemand sagen, wo ich die Shortcut-leiste finde und wie ich z.b das Icon von Word dort versorgen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRFxFrog 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Normalerweise befindet sich die Taskleiste am unteren Bildschirmrand ;o) Um eine Verknüpfung eines Programms dort anzulegen brauchst du nur die Verknüpfung auf dem Desktop da hinein zu ziehen. Oder verstehe ich etwas falsch? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar
kellbidden 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hm, hab mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt. Also, nochmals: In den früheren Windows-Versionen gab es eine "Taskleiste" in der man die Icons der Microsoft Office-Palette ablegen konnte. So musste man die Icons nicht auf dem Desktop platzieren, hatte sie aber immer zur Hand. Nach der Profilbereinigten Umstellung der PC's ist diese alte "Taskleiste" nun verschwunden. Wie kann ich meinen Usern nun die Office-Programme wieder zur Verfügung stellen, ohne die Icons auf dem Desktop ablegen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo kellbidden, diese Shortcut- Leiste war und ist kein Bestandteil von Windows, sondern von Office und ich kenne diese Lesite seit Office 97 (setze sie aber nicht ein). Eine aktuelle Version des Office- Pakets habe ich nicht zur Hand. Die hier installierte Version ist Office 2000 und da fndet man die Shortcut-Leiste unter "Start" --> "Programme" --> "Microsoft Office Tools" --> "Microsoft Office Shortcut-Leiste". Evtl. muss Office vollständig installiert sein, oder die Shortcut-Leiste muss manuell nachinstalliert werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.