Raabiat 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 sers, bin newbie :D hab ein problem wenn ich den taskplaner starten will hab ihn vor ewigkeiten beendet und brauch den nun. wenn ich den starte passiert aber nichts und im logfile bekomm ich folgende message: "Taskplanerdienst gestartet um ...datum+uhrzeit... Taskplanerdienst ...datum+uhrzeit... **Fehler** Bei der Initialisierung des Dienstes ist ein Fehler aufgetreten. Der genaue Fehler ist: 0x800706b5: Die Schnittstelle ist unbekannt" Wa sagt mir der Fehler und wie behebe ich den??? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 "C++ client: 0x800706b5, The interface is unknown" Was hast du denn für geplante Tasks? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Keine Ahnung was der Fehler bedeutet! Kontaktiere doch mal Microsoft :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raabiat 10 Geschrieben 23. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 das is ja grad des problem...ich hab keine tasks....sowie der in irgendner form versucht den taskplanerdienst zu aktivieren krieg ich im logfile diese meldung.... für hilfe die nicht von microsoft kommt bin ich gern dankbar irgendwas is da faul...und diesmal ist's nich nen neues feature sondern irgend nen bug*g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Hast du irgendwelche Service Packs installiert! So SP1, SP2 oder SP3! Wenn nicht solltest du das mal tun :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raabiat 10 Geschrieben 24. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 klar...hab sp3 drauf.... hatte den dienst aba anfangs deaktiviert und kann den jetz nimmer wecken...komisch gell... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2002 Der Taskplaner ist so wieso nicht so wichtig! Kannst ihn deaktiviert lassen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raabiat 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 aber des miststück führt mir keine geplanten tasks aus der soll mir in bestimmten zeitlichen intervallen scripts laufen lassen...macht der aber nich...ich bekomm immer die fehlermeldung er kann die registerkarte "allgemein" nicht initialisieren...passender fehlercode dazu: 0x80041315 Der Taskplanerdienst wird nicht ausgeführt. ...und das sagt er bei allen geplanten tasks bug oder feature? :D gibts unter w2k irgend welche anderen möglichkeiten scripts in zeitintervallen laufen zu lassen?? und ne andere frage...hat jemand hier ahnung ob ich vb-scripts auch an irgendwelche events hängen kann??? wenn ja, wo muss ich die anhängen??? danke danke danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Moin. Tasks nach Uhrzeit kann man auch mit "at" ausführen lassen. Einfach mal "at" in ner DOS-Box eintippen. Ciao. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 Ja lass den Taskplaner deaktiviert oder installiere 2000 neu! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raabiat 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 ich habs.... scheinbar gibt es da doch noch mer dienste als den rpc von denen der taskplaner abhängig ist....habs gefunden jetz läuft alles bestens....bin einfach alle ******* dienste durchgegangen..... dank euch trotzdem :D :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
acidsource 10 Geschrieben 25. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2002 SYMPTOMS When you attempt to start Task Scheduler, you may receive the one of the following error messages: Error 2147750678: Could not start the Task Scheduler service on local computer. The service has returned a service-specific error code. -or- Error 6200: Could not start the Task Scheduler service on Local Computer. The Task Scheduler must be configured to run in the System to function properly. Individual tasks may be configured to run in other accounts. When this occurs, the following event is registered in the System log in Event Viewer: Event ID: 7024 Source: Service Control Manager Description: The Task Scheduler service terminated with service-specific error 2147750678. When starting a task that has been added to Task Scheduler you get the following error message: General page initialization failed. The specific error is: 0x80041315: The task scheduler service is not running. CAUSE This behavior can occur because the task scheduler is not set to Log On as the Local System Account. RESOLUTION To resolve this behavior change the Log On parameters from a User Account to the Local System Account. MORE INFORMATION To fix this behavior follow these steps: Right-click My Computer and from the drop down menu click Manage. From the Services and Applications menu, click Services. From the right scroll down menu, double-click Task Scheduler. Click the Log On tab, select the Local System Account and Allow Service to Interact with Desktop options, and then click Apply. Click the General tab, click Start. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ghanhart 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Hatte ein überaus blödes Problem, wollte ein Servicepack-Rollout über ein Verteil-Tool machen. Einige Workstations gaben mir eine Meldung zurück, der Taskplaner-Dienst sei nicht aktiv.... Eben die ganze Problematik, wie ihr hier schon geschrieben habt... und die Fehlermeldungen oder MS-Hilfeleistungen bringen jeden nur auf falsche Pfade... Nun ist es so, dass NUR die Abhängigkeit zum RPC angezeigt und diskutiert wird, ich hab nun jedoch festgestellt, dass ich auch einen Dienst zuviel deaktiviert habe... -smile- Starte doch einfach den Dienst "geschützter Speicher" wieder, danach läuft nämlich der Taskplaner auch wieder ganz optimal! Greetings to all Godi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.