s.bozek 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, ich hab da mal ne Frage! :D Ich installiere einen Windows 2003 Terminal-Server mit Lizenzserver und geben dem Benutzer X via GPO die Rechte sich lokal anmelden zu dürfen und ausserdem noch die mitgliedschaft in der Gruppe Remote-Desktop Benutzer. Wieso kann er sich nicht anmelden -> keine Rechte? Wenn ich ihn direkt in der Terminaldienste Verwaltung hinzufüge kann ich mich zwar anmelden aber es scheint als wenn er die GP nicht übernimmt (Laufwerke sperren etc.). Ist es überhaupt möglich sich mit dem Benutzer X (ohne Administratoren Rechten) am Server anzumelden solange dieser im Verwaltungsmodus läuft und wie stelle ich den Modus manuell wieder um, wenn in der "Software" (Systemsteuerung) nicht mehr die FRage erscheint, ob ich in den anderen Modus wechseln möchte? Was mache ich falsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, auf einen W2k3 Server im Verwaltungsmodus können sich nur Administratoren anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.bozek 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Mist, hab mir schon sowas gedacht. Kann ich denn jetzt irgendwie via cmd von verwaltungs- nach anwendungsmodus wechseln? Mir scheint, als wenn ein kleiner Software-Defekt vorliegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Unter 2k kannst du Software -> Windows Komponenten drücken. Es kommt dann eine Auswahl welche Dienste man installieren möchte. Klicke einfach weiter und jetzt müsste er fragen welche art ts du benutzen willst! Funktioniert evtl. auch unter win 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Was meinst du mit "Verwaltungsmodus" des TS bei 2003. Es gibt bei 2003 keinen "Remoteverwaltungsmodus" oder Anwendungsservermodus mehr. Es gibt den Remotedestop, der lässt zwei TS-Sessions zu, und eine /console-session, und es gibt den Terminalserver, mit Lizensierungsanforderung und allem drum und dran, einzurichten in der Systemsteuerung Software. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbtux 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ich kenne Windows 2003 Terminaldienste nicht! Habe nur geschildert wie mans unter windows 2000 macht! Wusste nicht das sich das geändert hat! i'm sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.