pfonfara 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Moin, unser Domänencontroller hat eine Zeit laqng einwandnfrei funktioniert! Eines Tages, ohne etwas an der Config geändert zu haben, etnwickelt er scheinbar eine Eigenleben: Jeden morgen bei der Aneldung ist es einem anderen benutzer nicht mehr möglich sich anzumelden. Sobald man sich lokal anmeldet und und sich erneut an der Domäne anmeldet, kann man neustarten und sich direkt am Domänencontroller einloggen. Zusätzlich bekommt ein user keine E-Mails, die MAills bleiben in der Warteschlang hängen, das Versenden ist problemlos möglich! Danke Euch schon mal! Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, schonmal das Ereignisprotokoll untersucht? Tritt der Fehler an einem Client mit verschiedenen Benutzern auf oder an mehreres PCs mit verschiedenen Benutzern? Zu dem Mailproblem: Was für eine Software setzt du ein? Welche Windowsversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pfonfara 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, das Problme tritt, wenn es mal Auftritt, bei jedem Host auf, daß heißt es ist egal an welchem PC ichmich anmelde, die Situation ist die gleiche. Nach der Domänenneuanmeldung eines einzigen Rechners (Rechtsklick Arbeitsplatz- Netzwerkeigenschaften- EInstellungen - Domönenangaben erneuteingeben- Wikommen in Domäne) Funktioniert die ganze Sache wieder. Ich habe windows small business Server 2003, der exchange und Outlook beinhaltet. Servicepack ist keines installiert, da nach dem Download der Webaccess gesperrt ist. Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hermann71 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi! Ich hatte ein ähliches Problem einmal mit einem Win2000 DC. Dort waren den Diensten "kerberos-Schlüsselverteilungscenter" nicht gestartet. Habe diesen Dienst auf automatisch gestellt, dann ging alles wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hi, aktivier mal das kerberoslogging und das netlogon logging: kerberos: ----- Click Start, click Run, type regedit, and then press ENTER. 2. Add the HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa\Kerberos\Parameters registry value to the registry key: • Registry value: LogLevel • Value type: REG_DWORD • Value data: 0x1 danach das eventlog kontrollieren ----- netlogonlogging: --- am DC enable: nltest /dbflag:2080ffff net stop netlogon + net start netlogon disable: nltest /dbflag:0 Einträge unter %systemroot%\debug\netlogon.log Je nachdem, ob der Fehler von NTLM oder Kerberos kommt, müsstest du fündig werden. nähere Infos unter http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/technologies/security/bpactlck.mspx#EHAA cu blub PS: Wenn du kein Ergebnis bekommst, kannst du noch die ntds\diagnostics bei "2 security" auf 3 setzen. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314980 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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