Clyvanth 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Guten Morgen Ich hatte letzte Woche mal meinen Rechner mit zur Arbeit genommen. Das war eine XP Home Maschine mit SP2. Ich hab den Rechner ins Netzwerk reingehangen und hab in der Netzwerkumgebung nicht einen rechner gesehen. Anpingen konnte ich aber alle. Dann sagte jemand zu mir, ich solle doch mal NetBEUI installieren. Gesagt, getan ... anschließend sah ich 3 Rechner: Eine Workstation, den Rechner vom Chef und meinen eigenen. Drei Rechner von rund zwanzig. Dazu kommt, das die Netzwerkumgebung ziemlich langsam ist. Es dauert ewigkeiten, bevor etwas angezeigt ist. Die Windows-Firewall ist deaktiviert, norton firewall hab ich deinstalliert. Am SP2 kanns auch nicht liegen, das hab ich dann ebenfalls deinstalliert. Hinzu kommt .... meine Netzwerkkarte hat keine MAC-Adresse. Da stehen nur Nullen drinne. Hat da irgendeiner eine Idee ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, das mit der MAC Adresse ist zwar sehr komisch, halte ich aber nicht für die Ursache des Problems. Musst du die PCs denn unbedingt in der Netzwerkumgebung sehen? Die basiert nämlich auf NetBIOS und das ist allgemein nicht gerade zulässig für die ANzeige von Rechnern. Eine Lösung wäre die Installation eines WINS Servers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Clyvanth 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Salut Das war ja nur eine einmalige Sache, aber es interessiert uns halt. Ich mein, ich konnte ja auf jeden Rechner zugreifen, wenn ich nach den IP-Adressen gesucht habe ... nur halt, das die Rechner nicht in der netzwerkumgebung angezeigt wurden, verwundert uns .. bzw. 3 rechner wurden ja angezeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar
trappa 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Die Schnelligkeit im Netz kannst du verbessern, wenn du bei XP-Rechnern folgendes veränderst: Gehe in dei Registry auf folgenden Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\RemoteComputer\NameSpace dann müstest du unter NameSpace zwei Einträge sehen! Den Eintrag D62...... musst du löschen. wenn man dann auf Netzwerkumgebung klickt und sich die Computer anzeigen lassen will, geht es schneller. Außerdem kannst du unter Extras dann Odneroptionen (zu finden in jedem Ordner der geöffnet ist) Ansicht das Häckchen vor Automatisch nach Netzwerkordnern und Drucker suchen wegnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.