stm 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hallo zusammen ich habe hier benutzer, welche mehr als eine mailbox brauchen, und von jeder mailbox mails schicken müssen, welche dann den absender dieser mailbox haben. d.h., eine mailbox hat z.b. die adresse kundendienst@example.com, und die absenderadresse soll genau diese adresse sein. nicht im auftrag von oder sonstwas. wie mache ich das? ich erhalte jeweils immer die meldung "you dot not have the permission to send the message on behalf of the specified user". full access auf die mailbox ist gesetzt, was fehlt noch? oder geht das ganze allenfalls nur, wenn man admin ist? vielen dank für eure hilfe. grüsse, stm Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Der User der das Postfach hält auf dem du Berechtigungen vergeben möchtest öffnet Outlook und macht folgendes -> rechtsklick auf Postfach -> Eigenschaften von Postfach -> entsprechenden User zufügen und Berechtigung auf 8 Setzen Das dürfte dann funktionieren. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi zusammen. @ITMike Mit den von dir angegeben Einstellung regelst du die Berechtigungen auf das Postfach, nicht aber das Recht "Senden Als" . @stm AD Benutzer&Computer -> Benutzer (in dessen Auftrag du senden willst) -> Eigenschaften -> Exchange-Allgemein -> Zustelloptionen -> und dann bei "Im Auftrag senden" den gewünschten User hinzufügen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ist schon klar aber seid ich das gemacht habe bekomme ich eine Auswahl -> Von: in der zu erstellenden Mail. Hier kann ich dann abhängig von den mir gegebenen Rechten einen anderen Absender eintragen. Das ist das was er wollte und so funktioniert es bei mir. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hallo zusammen danke für die antworten. allerdings funktioniert beides nicht so wie ich es möchte, als absender wird jeweils "abc im auftrag von xyz" angezeigt. ich möchte aber als absender den namen und adresse des postfaches haben. grüsse stm Zitieren Link zu diesem Kommentar
phrator 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Zumindest bei Öffentlichen Ordnern funktioniert Günthers Vorgehen. Wenn man die Mail intern versendet wird "abc im auftrag von xyz" angezeigt, bei diversen Freemailer, die ich zum Testen nutze, aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 @stm Exchange Systemmanager -> Globale Einstellungen -> Internet Nachrichtenformat -> Standard -> Eigenschaften > Erweitert und dann den Haken bei "Anzeigename des Absender in der Nachricht beibehalten" wegnehmen, dann sollte es nach extern auf jeden Fall funktionieren. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norek 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hi stm, zusätzlich im AD auf dem Benutzerobjekt in die Security Rights gehen und dort den Benutzer der Senden als durchführen soll hinzufügen und send as vergeben. Respektive was GüntherH geschrieben hat vorhergehend überprüfen, da die Send on Behalf Rechte mit eingetragen werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stm 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 hallo zusammen danke für all die antworten. aber leider funktioniert es noch immer nicht, oder ich bin zu ****e. es steht jeweils noch immer abc im auftrag von xyz. grüsse stm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.