Eisbär 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, wir sichern den SystemState auf unseren Servern mit einem extra Account. Ein Server macht allerdings ärger. Hier läuft die Sicherung nur mit dem Administrator Account. In das Verzeichnis kann die Gruppe Sicherungsoperator schreiben. Ich finde einfach den Fehler nicht. :-( Hat einer einen Tipp für mich? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Dieser Extra-Account ist auf den Servern jeweils Mitglied der lokalen Gruppe Sicherung-Operatoren?! Ich schätze, dass er das irgendwie auf dem einen Server nicht ist. Entweder wirklich nicht, oder er ist drin in der Gruppe, und "weiss" das nicht (hat die zugehörige SID nicht in den Credentilas), oder das Recht zum Sichern fehlt der Gruppe dort? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo grizzly999, der Server ist DC und das Konto ist in der Gruppe Sicherungsoperatoren. Bei den anderen Servern, ebenfalls DCs, klappt das wunderbar. Die Berechtigungen auf Ordner und Dateien werden sauber angezeigt. In dem Ordner, in dem das Backupfile geschrieben werden soll, hat die Gruppe Sicherungsoperatoren Änderungsrechte, trotzdem wird das File *.bkf nicht erzeugt. Der Dienst ntbackup startet, aber weiter passiert nicht. Die Sicherung wird über "Geplante Tasks" gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das ist recht seltsam. Aber es hat auf jeden Fall nichts mit NFTS-Permissions zu tun, die braucht ein Sicherungs-Operator überhaupt nicht auf ein Objekt (dafür gibt es ja das Recht für diese Gruppe). Und wenn du es auf dem betroffenén Server manuell mit der Sicherung mit diesem Konto probierst, bringt er dann einen Fehler? Irgendwas im Eventlog des Servers? Irgendwas im Log der Geplanten Tasks? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo grizzly999, nein, die Ereignisprotokolle bleiben absolut leer. Wenn die Sicherung erfolgreich anläuft, gibt es einen Eintrag im Anwendungs-Protokoll. Gibt es für "Geplante Tasks" ein eigenes Log-File? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von Eisbär Hallo grizzly999, Gibt es für "Geplante Tasks" ein eigenes Log-File? Ja, im Menü Extras (oder so, *hüstel*) gibt es ein Log. Allerdings sind die Meldungen mit den Errorcodes darin nicht sonderlich dokumentiert. Ansonsten noch die Variante mit der manuellen Durchführungen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo grizzly999, Danke für den Tipp. Ich schaue morgen mal nach, ob ich etwas im Extras-Log entdecken kann. Rechte Maustaste - Ausführen auf dem Job geht auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Moin grizzly999, fast richtig, das Protokoll ist unter Erweitert. Leider stehen in dem Protokoll keine aktuellen Einträge drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Mittlerweile schon abend *gg* Aber mir gehen die Ideen aus. Manuelles Auführen ....?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eisbär 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi grizzly999, es ist der einzige Server von knapp 170, der die Sicherung mit diesem Account nicht mag. Jetzt läuft die Sicherung erst einmal mit dem Administrator-Account, damit überhaupt automatisch Systemstate gesichert wird. Wenn ich was gefunden habe, sage ich Dir Bescheid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.