KingOfHeaven 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Moin Ich setze einen SUS Server ein und möchte auch das SP 2 für XP darüber verteilen.... bei einem TESTPC hat das gut funktioniert nur leider wird beim installieren des SP2 die Software-Firewall von XP aktiviert sodass keine weitere Verwaltung des Rechners von remote gewährleistet ist. Gibt es ein Parameter bei dem man das SP2 ohne aktivierung der Software-Firewall installieren kann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Meines Wissens nach wird der SUPERSICHERE Firewall automatisch eingeschaltet. :rolleyes: Hab das selbe Problem bei mir auch und hab nichts in dieser Hinsicht gefunden. :( Ich befürchte, du mußt das an jedem Client manuell abschalten. Ansonsten lasse ich mich gerne eines besseren belehren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingOfHeaven 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Dann sollten die mal nen SP2a raus bringen, damit das nicht so ist. Es kann ja nicht sein, dass ich bei ca. 1.000 Maschienen hier im Hause zu jeden einzeln laufe und das installiere.. bzw.. umkonfiguriere...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krypto 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten 1. Im Startscript eine .reg Datei ausführen, welche die Einstellung für die FW ändert 2. über regedit - Datei - mit Netzwerkregistrierung verbinden - pc auswählen 3. ich denke gelesen zu haben, dass es eine Möglichkeit gibt, das SP2 mit den Einstellungen (Parametern), wie Du es haben möchtest zu installieren, jedoch nicht über SUS. Dies könnte aber über RIS oder beim Start des Rechners asuführen. Mußt mal Microsoft schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, wenn es ein SP2a geben wird, dann wird dort bestimmt nicht die FW ausgeschaltet. MS möchte ja, das die Rechner von Ottonormalverbrauchern besser geschützt sind. Und das sind sie mit aktivieren der FW auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, gerade gefunden: http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/showArticle.aspx?siteid=600331 http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/showArticle.aspx?siteid=600339 http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/showArticle.aspx?siteid=600399 Ihr müsst also nicht eure 3999 Rechner ablatschen und die FW deaktivieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiliamtc 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo es gibt noch eine einfachere Möglichkeit -> per Gruppenrichtlinie Das ist jedoch etwas knifflig, da der Server die Einstellungen noch nicht kennt -> folgende Vorgehensweise - GPMC (neueste Version) auf einem XP Client mit SP2 installieren - als Domänen-Admin anmelden - GPMC öffnen und am besten eine leere Richlinie erzeugen (alte bearbeiten geht auch) dabei werden die neuen Richtlinien für die SP2 Firewall hinzugefügt - nun kann man unter computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows-Firewall die SP2 Firewall konfigurieren z.B. Remotedesktop zulassen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.