Dominik Weber 19 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi Leute Ist es möglich einen SBS 2003 Server in einer 2000er Umgebung zu betrieben ?? Danke für eure Antworten Mit freundlichen Grüssen Dominik Weber Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Verstehe die Frage nicht. Ist in der 2000 Umgebung ein DC vorhanden? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dominik Weber 19 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Es ist eine 2000er Domäne vorhanden. Nun soll zusätzlich noch ein Exchange Server eingerichtet werden. Desshalb die Frage ob ich den Server (w2003) an die 2000er Domäne anschliessen kann. Weil das AD hat ja geändert mit Windows2003. Oder muss ich den bestehenden Server auf Windows2003 updaten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Moment jetzt redest du aber von 2 Sachen. 1. ein SBS kann nicht parallel zu einem anderen DC betrieben werden. Da du eine bestehende Domain hast ist dort ein DC vorhanden und hier lautet die Antwort also Nein. 2. Wenn du einen 2003 Server hast (kein SBS) dann lautet die Antwort Ja 3. mit der AD hat das nichts zu tun Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ein SBS 2003 und die früheren Versionen auch.... Können nur als einziger DC in einer Domaine sein. Das ist die Einschränkung. Also geht das was du vorhast nur mit einem richtigen Windows 2003 Server und Exchange Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi zusammen. Können nur als einziger DC in einer Domaine sein. Das ist die Einschränkung. Ich erlaube mir da zu korrigieren. Der SBS muss der 1. in der Domain installierte DC sein. Es können dann jedoch mehrere DC's installiert werden. Sie auch Boardsuche - gibt es jede Menge Artikel dazu. Es gibt hier - http://www.mssbsfaq.de/ einen Artikel wie man einen SBS in eine bestehende W2K3 Domain integriert. Ob es funktioniert kann ich allerdings nicht sagen, ich habe es nur zufällig gelesen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.