Jump to content

Unregelmäßigkeiten bei Softwareverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Das Szenario: Ich habe mir ein Netzwerk mit funktionierenden (denke ich) Active Directory aufgebaut. Über die Gruppenrichtlinien des AD verteile ich Software.

 

Das Problem: Wenn ich nun eine bereits verteilte Software entfernen möchte, klicke ich mit Rechtsklick auf "All Tasks" des Paketes und entferne mit der Option "Remove...". Danach wähle ich "Immediately uninstall the software...". Wenn ich danach den Client neustarte, sollte sich theoretisch sofort die Software entfernen, aber das macht sie nicht immer sofort beim ersten mal!!! Manchmal wird die Software nach 3 mal Neustarten entfernt manchmal nach 2 Mal. Mal nach 5 Minuten und mal nach 10 Minuten.

 

Frage:

1. Woran kann das liegen?

2. Wie lange dauert es theoretisch, bis die Informationen zur Deinstalltion verfügbar sind?

3. Kennt ihr das Problem?

 

Möchte halt wissen, ob ich dabei irgendwas beachten muss!! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Christian!

 

Dein Vorschlag brachte bei mir nur eine cmd-Box hervor, die eine Aktualisierung der Gruppenrichtlinien durchführte, aber keine Installations- oder Deinstallationsanweisung ausführte. Trotzdem guter Tipp, kannte den Befehl noch gar nicht.

 

Funktioniert der nur wenn ich über die Benutzereinstellungen Software zugewiesen habe? Habe nämlich über die Computereinstellungen die Software verteilt. Vielleicht hat es deswegen nicht geklappt.

 

Habe inzwischen mal den Rechner vom Client neu aufgesetzt. Jetzt aktualisiert er sich öfters... Also Problem trotzdem gelöst. :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...