Koelsche 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo zusammen! Ich habe Outlook 2000 das an einen Exchangeserver angebunden ist. Zusätlich habe ich mir ein Internetmail Postfach eingerichtet (In Outlook). Empfangen kann ich mit beiden dem Exchange Postfach und dem Internetpostfach! Wenn ich aber eine neue Mail verfassen möchte nimmt Outllook automatisch das Exchange Postfach zum versenden! Ich möchte aber selber individuell entscheiden mit welcher Adresse ich die Mails versende! Das Internetmailpostfach soll auch nicht auf dem Exchange eingeragen werden sondern nur lokal laufen! THX im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wenn du auf neue Mail klickst kannst du neben SENDEN auf den Button KONTEN klicken. Hier wählst du einfach das aus was du möchtest und sendest. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, ja so kenn ich das auch! Nur neben senden ist kein Button wo ich die Konten auswählen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Bist du dir sicher, das du in einem Profil zwei Konten eingerichtest hast? Erst muss ja das Exchange Konto erstellt werden und dann das POP Postfach weil umgekehrt geht nicht. Holt er denn beide Konten ab ? Also Exchange und POP auf der selben Oberfläche? Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ja. Es sind beide Postfächer eingerichtet! Zuerst Exchange Postfach eingerichtet und danach das Internetpostfach uber POP3. Beide holen auch mails ab. Auch Antworten ist über POP3 möglich nur mir fehlt dieser zusatz Button von welchem Konto aus ich senden möchte wenn ich eine neue Mail versende möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das ist komisch. Hast du mal probiert was passiert wenn du einen neuen Outlook Account anlegst (über die Systemsteuerung -> Mail) und dort das ganze mit 2 POP Accounts probierst. Wenn hier das gleiche Problem auftritt dann würde ich glaube ich Outlook mal neu installieren um sicher zu gehen, das nicht irgendwo was verstellt ist. Hast du aktuelles Office SP drauf? Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Scheint wohl an meiner Office Version zu liegen. Bei allen anderen funktioniert es ohne weiteren Probleme! Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 diese funktion ist erst ab office xp verfügbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ITMike 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 das wäre natürlich eine Erklärung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Koelsche 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Schade! gibt es eine möglichkeit das zu tricksen? Ankommende Mail kann ich ja beantworten aber selber verfassen ist nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.