baph 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ahoi! Also, folgendes, nicht ganz so tragisches Problem: Ich kann als angemeldeter Domänen-Administrator die Uhrzeit nicht per Hand stellen, weil "Sie haben keine Rechte dazu...". "date" über Konsole geht auch nicht (nur diesmal hab ich nicht das Privileg dazu! ;-) Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das ändern kann? Möglichst ohne ins BIOS gehen zu müssen und ohne ins Internet gehen zu müssen. Die Daten sollten dann doch nicht vom Netz aus erreichbar sein können... Thx, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
michel 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo baph, hast Du schon überprüft, ob Du auch wirklich Admin-Rechte (lokal) auf dem Rechner hast? Muss ja nicht unbedingt so sein, dass der Domänen-Admin auch in der Gruppe der lokalen Admins ist. Gruß Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ich hab jetzt den Admin in den Richtlinien unter "Ändern der Systemzeit" hinzugefügt. Nach der An- und Abmeldung gings dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.