ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, ich connecte mich zu einem Windows XP Pro Rechner bei mir zuhause über die Remotedesktopverbindung. Ist diese Verbindung auch bei WXP verschlüsselt? Auf Dauer soll da VPN hin, habe allerdings noch keinen Server, das kommt noch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hi !! jo verschl. tät ich sagen die normale was du auch immer hast bei der anmeldung aber bei der übertragung wird da sicha nichts verschl. aber wozu brauchst einen server kannst ja bei xp auch eine vpn-eingehend konfigurieren !!?? einfach routing und ras starten (den dienst) mfg rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, guck mal hier: http://www.microsoft.com/windows2000/server/evaluation/features/rdp.asp Viele Kollegen connecten sich mit Kundenservern direkt über RDP (übers Internet). Es ist verschlüsselt. Ich bevorzuge das jedoch zusätzlich noch durch ein VPN. Halte ich für sicherer. Hab da schon öfters drüber Debatten geführt. Ist glaube ich etwas Geschmacksache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, @Wildi: Danke, das beruhigt mich. Ich bin auch sehr für VPN, traue der RDP Verschlüsselung nicht zu 100%. Bin allerdings mit Lernen für die 70-291 beschäftigt. Daher kommt VPN später :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.