hegauterrorist 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Tach zusammen, Ich bekomme einfach kein RIS-Image mehr installiert, seit ich den Server neu installiert habe (hab ich ja schonmal gepostet). Jetzt hab ich germerkt, daß die PNF-Files der Netzwerkkartentreiber, die ich gelöscht habe (wie es ja in vielen RIS-Anleitungen steht), von RIS nicht neu erzeugt werden !!! Ist das ok oder meckert RIS deswegen immer, daß das Image nicht die korrekten Netzwerktreiber enthält ??? Die Treiber liegen in $OEM$\$1\Drivers\Nic. Hier noch meine SIF-Einträge: [unattended] OemPreinstall = yes NoWaitAfterTextMode = 0 FileSystem = LeaveAlone ExtendOEMPartition = 0 ConfirmHardware = no NtUpgrade = no Win31Upgrade = no TargetPath = \WINNT OverwriteOemFilesOnUpgrade = no OemSkipEula = yes InstallFilesPath = "\\%SERVERNAME%\RemInst\%INSTALLPATH%\%MACHINETYPE%" DriverSigningPolicy = Ignore OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic; Bei "OemPnpDriversPath = \Drivers\Nic;" hatte ich auch schon "OemPnpDriversPath = Drivers\Nic", ging auch nicht. Ich bin echt schon am verzweiflen !!! Thanx and CYA, der hegauterrorist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&postid=245160#post245160 mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das ist ja mein Problem, ich hab alles 100%ig genauso gemacht und nichts funktioniert :mad: Ich versuchs glaub mal mit ner Neuinstallation des Servers ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ich mußte die NW-Treiber direkt im i386 Ordner ablegen, damit es bei mir funktioniert hat. mfg Proxymus Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 ich hab die Treiber sowohl im i386 als auch im $oem$\.... Braucht RIS eigentlich die Treiber im "C:\Windows\system32\drivers" ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Braucht RIS eigentlich die Treiber im "C:\Windows\system32\drivers" ??? Mir ist nicht bekannt, dass RIS die Treiber aus dem Systemverzeichnis braucht. Das würde ja auch nicht viel Sinn machen. Schließlich bekommst du doch die Treiber von der CD. Wenn die PNF-Dateien nicht mehr erstellt werden, dann kannst du doch ein neues Image von CD erstellen. Da müßten ja eigentlich alle Dateien da sein oder? Diese könntest du dann kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Also, es werden definitiv keine *.pnf Dateien angelegt, wenn ich die aus "D:\RemoteInstall\Setup\English\Images\Windows_2000_CD_US\i386" woanders hin verschiebe, wird durch "net stop binlsvc / net start binlsvc" keine neue erzeugt. Das sollte doch aber eigentlich passieren, oder nicht ??? EDIT: Wenn ich die eine schon vorhandene *.pnf überall hinkopier, wo ich auch die Treiber liegen hab, gehts trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Proxymus 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Also eigentlich werden die .pnf Dateien jedes mal neu angelegt, wenn diese nicht vorhanden sind. Das sollte eigentlich beim Neustart des Dienstes passieren, spätestens aber dann wenn du die Clientinstallation startest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegauterrorist 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Die werden aber nicht neu angelegt *heul* Kann das evtl auch am Server-OS liegen: Windows 2003 Standard 180-Tage Evalversion, noch nicht bei MS aktiviert, sind da evtl nicht alle Dienste funktional ??? Wenn das nix mehr wird installier ich halt den Server neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.