k_a 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 moin zusammen ich habe hier ein problem mit einem win nt 4.0 workstation pc. heute morgen konnte der pc nicht mehr auf das netzwerk zugreifen. da dachte ich mir noch, wahrscheinlich wird die netzwerkkarte kaputt sein. hab jetzt eine neue (d-link dfe530tx) eingebaut, treiber installiert, netzwerkkabel angeschlossen, das licht an der karte blinkt, die ip wurde manuelle eingegeben, kann aber auf das netz nicht zugreifen. wenn ich im cmd unseren server anpingen will, komm "ziel-host nicht erreichbar" hab schon 2 mal nen neuen treiber installiert(auch den, der bei der karte dabei war)und jedes mal das gleiche. ich kann die karte installieren, sie wird auch erkannt und angezeigt, kann die ip einstellen, kann aber nicht auf das netzwerk zugreifen. hat jemand von euch ne ahnung, an was das liegen könnte? jetzt schon mal thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 vielleicht den service pack nochmal drüberjagen? da er ja was vom i386 verzeichnis installiert bei netzwerkgeschichten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 moin die idee hatte ich auch schon, habe es versucht und er verlangt ein SP6a mit einer höheren verschlüsselung, das einzigste sp6a das ich für nt4.0 finde ist nicht auf deutsch, und wenn ich das istallieren will, geht das natürlich nicht("this service pack ist for a differnt language". suche jetzt schon eion halbe ewigkeit nach dem sp6a, das hochverschlüsselt und auf deutsch ist, bislang aber ohne erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das geht auch mit dem "Standard Service Pack". Beschrieben ist es hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;250867&Product=nts40 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wenn SP6a auch nichts bringt, hast Du sehr wahrscheinlich ein WinSocket-Problem (da mehrere Karten nicht funktionierten). Abhilfe bringt dabei, alle NW-Karten incl. TCP/IP-Bindungen zu entfernen, in der Registry die Keys HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Winsock und Winsock2 komplett löschen. Danach die NW-Karte und TCP/IP wieder installierten, dabei werden die Winsock-Eintragungen neu generiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von grizzly999 Das geht auch mit dem "Standard Service Pack". Beschrieben ist es hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;250867&Product=nts40 grizzly999 habs damit nur hinbekommen, da ich eine datei umbenaannt habe, die vor der installation des sp6a abgefragt wird(was wegen der verschlüsselung halt), da ich die datei umbenannt habe, konnte er diese nicht lesen und somit das sp6a installieren,.. aber trotzdem thx hab jetzt übrigens ne neue karte eingebaut, weil mir der stress mit der d-link zu groß war, jetzt geht wieder alles,.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FETT 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 du musst die update.ini datei bearbeiten!! und zwar vor den drei dateien beim eintrag CheckSecuritySystem32.files rem eintragen speichern und dann gehts! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.