Senbei 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 HI wollte mal fragen ob ich über die Gruppenrichtlinien auf den CLients Einstellen kann das die User die ich in einer OU habe Lokale Admins auf den CLients sind. Da ich mit den im AD angelegten Benutzer auf den Clients leider keine software installieren kann. Oder kann ich das in der Richtlinie irgendwo einstellen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darty 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Wie wäre es mit einer Gruppe, die die Rechte dazu hat? Ob Du sie Admins nennst oder Apfelkraut, das ist in diesem Fall egal, Du mußt der Gruppe nur die Rechte dazu geben. Teilweise mußt Du denen auch Vollzugriff Rechte geben, da manche Programme einen Eingriff in die Registrie benötigen. Jetzt sollten die Mitglieder dieser Gruppe auch auf den Clienten Software installieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Das kann man über Gruppnerichtlinie einstellen, Stichwort "Eingeschränkte Gruppen". Benutze mal die Boardsuche zu diesem Stichwort. Es ist natürlich immer zu überlegen, ob diese Rechte dazu notwendig sind. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.