mav43 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hallo Echo, danke für Deine Antwort, das ist jetzt mal klar. Jetzt ist mir noch was aufgefallen: Seit dem Problem geht UDMA auf keinem LAufwerk mehr, wird im Gerätemanager bei Primary und Sec IDE-Channel auch nicht mehr angezeigt. Habe neueste Chipsatz-Treiber und nachdem das nichts brachte die ursprünglichen Treinber wieder installiert. Wie gesagt, es hat schon funktioniert, Chipsatz Intel 845, MSI-Board, 512 MB SDRAM. TIA Mav43 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 29. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2002 Hallo mav43 Ich habe da ein paar Sachen gefunden. Hier auf der Seite wird es etwas erklärt. Auch eine ToDo-Anweisung, wie man vorgehen muss, um den entsprechenden Eintrag in der Registry vornehmen muss. http://www.winfaq.de/faq_html/tip0462.htm Falls du mit der Registry nicht so firm bist, habe ich eine Datei angehängt, die diesen Eintrag automatisch vornimmt.. du musst nur bestätigen, daß du es einbinden möchtest... Viel Erfolg. Gruß Echo enable udma66.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mav43 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Hallo Echo, der Registry-Eintrag steht zwar an richtiger Stelle drin, hat aber nichts gebracht (kein DMA- oder PIO-Modus). Auchder Tip aus dem Forum http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=2661&highlight=udma funzt bei mir nicht. Nach dem reboot preist xp zwar ein neues Gerät an und fordert einen Neustart, bei dem kommt es aber zu einer Fehlermeldung ( win konnte nicht ordungsgemäß gestartet werden ... abgesicherter Modus...normaler start etc.) und bei Auswahl normaler Start fährt er zwar hoch, aber mehr auch nicht (kein UDMA ....) Noch ne Idee ? (...stöh, krampf, leid ...) Danke mav43 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Geh mal in den Abgesicherten Modus und trag dort den Registryeintrag ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 @Necron: Der Registryeintrag steht doch drinnen, was soll dann der abgesicherte Modus bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Stimmt! Aber im abgesicherten Modus kann man so einiges ändern was im Normalbetreib nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Er sagt, das der eintrag da ist und richtig ist, was also willst du ändern? Das einzige was hier geändert werden muss ist: Erst nachdenken, dann posten! Hiermit erste Verwarnung an Necron! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Wie ist das wenn man mehr Verwarnungen sich einfängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mav43 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Bitte nicht streiten ... seid nett zueinander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Ist ja schon gut hab nur eine Frage gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mav43 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Sorry, wollte nur sagen, dass es im abgesicherten Modus auch nichts bewirkt, Eintrag da-Effekt keiner. Beim Start des abgesicherten Modus kam dann als erstes die Melung über zu wenig virtuellen Speicher, habe dann die Größe der Auslagerungsdatei wie gefordert auf mind. 2 MB-max.766 MB gestellt (z.Zt. verwendet 0 MB) ... und jetzt ? ach ja, nach reboot dauert die Benutzeranmeldung ewig und es kommt aus dem Rechnerinneren ein kleiner beep, keine Fehlermeldung. ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Also die Auslagerungsdatei ist 2MB-766MB groß, wenn ich das richtig verstanden hab. Stell mal ein das die Auslagerungsdatei 766MB-766MB groß ist, an der Einstellung davor kann es liegen das der Rechner solange braucht! Der beep bedeutet das alles ok ist (kommt vom BIOS über einen kleinen Lautsprecher. Das BIOS beept die Fehlermeldungen. Ein beep bedeutet das wie schon gesagt alles ok ist). Sollte immer am Anfang beepen, wenn der Rechner startet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mav43 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 beep- ja klar, wahrscheinlich achte ich jetzt auf alles mehr und der Rechner ist noch offen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Mach das ruhig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mav43 10 Geschrieben 30. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2002 Mit dem DMA-Modus sind wir jetzt auch nicht weiter ... Würde es helfen wenn die Platte neu formatiert wird, XP neu drauf ? Jetzt kann ich ja wenigstens alle Daten sichern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.