shambler 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Router (Alcatel Speedtouch 510i). Dieser Modem-Router ist an meinem Server angebunden (1.NIC). Der Server wiederum hängt mit der 2. NIC an meinem Switch und verteilt so die Anbindung an meinen XP-PC, an die D-Box sowie die XBOX. Von meinem XP-PC komme ich problemlos mittels http://10.0.0.138 auf das WEB-Interface des Routers. Allerdings komme ich nicht per Telnet auf den Router. Vom Server aus habe ich kein Problem. Woran kann es liegen, dass sich vom XP-PC aus Verbindungen nur über HTTP, auch per ping herstellen lassen, nicht aber über Telnet?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi! HTTP läuft über Port 80, Telnet über 21. Wie ist denn die Verbindung auf dem Server freigegeben? Hängt da eventuell ne Firewall drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi, Telnet läuft über Port 23, hab ich auch schon gecheckt, es läuft nur die NAT-Basisfirewall. Ich komme aber per Telnet von meinem XP-PC aus z.b. an meinen Mailserver im Internet, also kanns an der Firewall nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ati975 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Um den Mailserver (dein Postfach) zu erreichen gehst du bestimmt über Port 110 bzw. 25, oder willst du den Mailserver administrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
shambler 10 Geschrieben 27. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Ähhh, wenn ich per Telnet auf meinen Mailserver geh, dann nur zum testen, und da funkt über den Port 23. Hast du meine Frage richtig verstanden? Ich komme auf jeden PC im Internet per Telnet (wenns freigegeben ist), nur nicht auf meinen Router. Vom Server aus gehts aber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.