JackLevin 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo! Mein Problem: Wenn ich über die Systemsteuerung (Win XP Pro) auf die Benutzerkonten zugreifen möchte, erscheint außer der Kopfzeile nichts mehr! Egal ob ich mit oder ohne Administratorrechten eingeloggt bin. Zwar kann ich die bestehenden Konten noch unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert ansteuern und anzeigen lassen, aber Änderungen wie beispielsweise das Hinzufügen eines neuen Benutzers ist nicht mehr möglich. XP zu reparieren hat keinen Erfolg gebracht... Woran liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben? :suspect: Ich bin dankbar für jede Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dojo2000 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Kannst du über Arbeitsplatz > Verwalten > Lokale Benutzer und Gruppen noch etwas machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Morgen Dojo2000! Nein dort kann ich nicht mehr konfigurieren. @ wirtnix: Sorry, ich war beim falschen Beitrag... Habe momentan zwei verschiedene Threads laufen! Wieso? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 ein domänencontroller hat keine lokalen benutzer. du kannst die verwaltungskonsole für domänenbenutzer an deinem XP-PC installieren, dann hast du zugriff auf die benutzerverwaltung der domäne. in einer Domäne gibt es nur auf den workstations lokale benutzer, nicht auf dem domänenconroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 In einer Domäne gibt es nur auf den workstations lokale benutzer, nicht auf dem domänenconroller. ...und auf den Mitglieds-Servern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo, versuche mal dir eine neue MMC zu machen und füge das Snap In Benutzer und Gruppen hinzu, villeicht geht es dann wieder... MFG Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dojo2000 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 @ JackLevin Sag uns doch erstmal, ob es sich um einen Client handelt (WinXP), auf dem du Benutzer verwalten willst, oder ob du über den Client auf einen Domaincontroller zugreifen willst, um auf dem Domaincontroller Benutzer verwalten willst! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo! Also zunächst möchte ich mich für die Verwirrung entschuldigen!! Bei diesem Thread dreht es sich nur um einen Rechner, der über die lokalen Benutzer und Gruppen verwalten möchte. Das ist mein Rechner daheim. Kein Firmennetzwerk, also gibts keinerlei Domänencontroller. System: WinXP Pro. Kein Netzwerk!! Nur mehrere Benutzer lokal am Rechner!! Ich hoffe jetzt ist es klarer... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackLevin 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo Oli! Keine Ahnung warum, aber das hat irgendwie geklappt. Danke an alle Poster und sorry nochmal wegen der Verwirrung meinerseits... :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.