Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, ich weiss, dies ist ein Windows-Board. Trotzdem, vielleicht könnt ihr mir helfen: Wir haben den Effekt, dass teilweise, wenn sich Anwender im LAN eine Datei anlegen, bzw. sich abmelden, diese Datei(en) immer noch in Use haben. Die Anwender lassen sich weder mit Whohasit noch mit der RConsole von den Dateien runterschmeissen. Bisher hat immer nur ein Neustart des Servers geholfen. Da dies während der Online-Zeit und auch danach nicht immer einfach ist, die Frage, ob hier evtl. noch andere Möglichkeiten bestehen ? Liebe Grüsse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 hi, hol dir den processexplorer bei http://www.sysinternals.com Such darin das Handle, also den Dateinamen. Dann kannst du den Zugriff darauf killen. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi Frank, ich würde beim nächsten Vorfall in der Rconsole über "File open/lock activity" die Datei suchen, die Connection feststellen welche die Datei festhält und diese über "Connections" mit der Entfernen Taste "clearen". Eventuell poste noch welche OS Version du hast und was für eine Verbindung diese Datei festhält. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Mit Novell 4.x ist mir das auch öfter passiert, seit der 5er Version hab ich das Problem nie wieder gehabt (3 Kreuze) :rolleyes: @Thorgood: die Sperrung erfolgte dann über eine nicht mehr existente Sitzung, "Del" wurde bestätigt - die Sperrung blieb drin, meist Überreste von ArcServe - Anmeldungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 @zuschauer Wer benutzt denn Arcserve auf Netware :D *duckundwech* Da hilft entladen und laden von TSA. Hört sich aber nach einem Problem mit Client File Caching an. Am Server Client File Caching Enabled auf OFF setzen und warten ob es noch auftritt. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Original geschrieben von thorgood @zuschauer Wer benutzt denn Arcserve auf Netware :D *duckundwech* Na ich damals ! :D Dein Tipp kommt für mich zu spät (weil jetzt Novell 5) aber vielleicht hilft es Frank_Steinmetz ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank_Steinmetz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 @Thorgood: Das mit dem Killen in der RConsole haben wir schon versucht, halt mit der Prozess-ID - hat aber nichts gebracht. @blub: werd ich mal versuchen. Wenn´s was neues gibt, meld ich mich auf jeden Fall wieder. Liebe Grüsse an alle, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.