dvbuddy 14 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo, nach einer Migration von NT4.0 auf 2K3 habe ich folgendes Problem: "Primerer Domänencontroler" ist ein Server mit WIN 2003 Server Standard. Gemischter modus. Es läuft ein NT Server BDC im Netz und wird im AD angezeigt. Im Servermanager des BDC´s wird er auch als BDC angezeigt. Allerdings lässt sich der Anmeldedienst nicht starten. Meldung 3097 : Ein primerer DC ist in der Domäne bereits aktiv (soll er ja auch) Gibt man NET ACCOUNTS auf dem BDC ein steht in der Rolle: Primary Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo und willkommen im Board :) Warum das so ist, bzw. was da scheif gelaufen sein könnte, weiß ich nicht, aber hast du nach einer entsprechenden Sicherung des BDC schon mal versucht ihn zu demoten? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Nein, habe ich noch nicht. Denn ausser dem Servermanager ist mir, bei NT Server keine Möglichkeit bekannt wie man ihn demotet, zumal er ja dort auch als BDC geführt wird. Vielleicht versteh ich das demoten ja auch falsch... Gibt es da noch eine andere Möglichkeit die Rolle 100% ig auf BDC zu setzen? Gruß dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.