BurningMaster 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo! Ich habe einen PC und einen Notebook, beide mit Windows XP Proffesional. Nun versuche ich über einen HUB eine LAN-Verbindung aufzubauen. Ich habe IP addressen vergeben, kann übers DOS auch vom PC zum Notebook Pingen, aber umgekehrt zeigt der Notebook Zeitüberschreitungen an. Da ich mich selbst nicht so gut auskenne, wäre ich um Tipps Dankbar, wie ich das Problem lösen und eine LAN Verbingung aufbauen kann. MFG BM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Poste mal deine Netzwerkeinstellungen. Ist die XP firewall abgeschaltet? Läuft eine andere Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hi ! Da ist wahscheinlich auf dem PC noch die Firewall an ! zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
BurningMaster 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Danke, hatten noch nen Firewall. jetzt kann ich zwar von beiden Seiten Pingen, aber im windows wird die andere Seite nicht gefunden. Sorry, binn halt nur ein Anfänger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Da werden die beiden wohl nicht in der selben Arbeitsgruppe sein. Schau doch mal dort rein: http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm zuschauer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2002 Solltest mal überprüfen ob die Kabel eingesteckt sind und ob diese nicht irgenwo einen Knick haben. Manchmal sind solche einfachen Dinge an Problemen Schuld! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.