Traumtaumel 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hallo Leute, ich betreibe meinen 2k3 Server als Router und habe mir nun einen Laptop mit einer Standard-Wlan-Karte (Typ b) zugelegt. Den Laptop will ich jetzt natürlich auch ad-hoc an meinen Server hängen. Also brauche ich noch eine passende WLan-Karte. Leider habe ich bisher im Web keine Karte gefunden, die mit Treiberunterstützung für den 2k3-Server geliefert wird. Gibt es überhaupt bereits entsprechende Karten oder kann man problemlos andere Karten per Plug an Play installieren, ohne auf die Funktionalitäten der Karte verzichten zu müssen? Mit welchen Karten habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.529 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 Hi. Versuch´s bei der Installation mal mit den XP-Treibern. In den meisten Fällen laufen die anstandlos unter Server 2003. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 27. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2004 1. das was Damian sagt und ... 2. Unterstützt 2k3 schon viele Karten automatisch. BTW: Unter XP mit dem SP2 werden nun auch schon viele WLAN Karten ohne Herstellertreiber unterstützt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Eigentlich ist es unüblich eine WLAN Karte in einen Server einzubauen. Wenn das Ding nicht hundertprozentig dicht gemacht wird, kann jeder Hanswurst direkt auf deinen Server zugreifen. Besser, und auch nicht wesentlich teurer, ist ein WLAN Router, als Accesspoint. An den wird der Server über ein LAN Kabel angeschlossen. Zusätzlich haben die besseren auch noch eine Firewall mit dabei und du musst nicht deinen Server direkt ins Internet hängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.