Jump to content

Wlan Karte für server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich betreibe meinen 2k3 Server als Router und habe mir nun einen Laptop mit einer Standard-Wlan-Karte (Typ b) zugelegt. Den Laptop will ich jetzt natürlich auch ad-hoc an meinen Server hängen. Also brauche ich noch eine passende WLan-Karte. Leider habe ich bisher im Web keine Karte gefunden, die mit Treiberunterstützung für den 2k3-Server geliefert wird. Gibt es überhaupt bereits entsprechende Karten oder kann man problemlos andere Karten per Plug an Play installieren, ohne auf die Funktionalitäten der Karte verzichten zu müssen?

Mit welchen Karten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße,

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist es unüblich eine WLAN Karte in einen Server einzubauen. Wenn das Ding nicht hundertprozentig dicht gemacht wird, kann jeder Hanswurst direkt auf deinen Server zugreifen.

 

Besser, und auch nicht wesentlich teurer, ist ein WLAN Router, als Accesspoint. An den wird der Server über ein LAN Kabel angeschlossen. Zusätzlich haben die besseren auch noch eine Firewall mit dabei und du musst nicht deinen Server direkt ins Internet hängen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...