DocEvel 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Hallo, es sind in letzter Zeit Gerüchte im Umlauf, dass MS im neuen Jahr die Preise für die Prüfungen anheben will und die Prüfungen auch etwas schwieriger gestalten will. Habt Ihr auch davon gehört? Wenn ja, wie teuer soll denn dann eine Prüfung sein und inwiefern ändern sich die Prüfungen? Grüße DocEvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 22. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2002 Ich weiß nur, das eine Prüfung ab dem 1.1.2003 162 € inkl.Mwst kostet. Der Fragenpool wurde schon bei einigen Prüfungen umgestellt, so das Dir bei einigen Prüfungen die Spirits nicht mehr helfen, höchstens als persönlicher Test! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hi, ich musste 168.50 EURO ( TEURO) Zahlen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 in welchem Testcenter warst Du, VUE oder Prometric? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Ich war im VUE-Test Center. "ESSEN" Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 komisch, hier in Leipzig bei VUE kostet es genau 162 € inkl. Mwst.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 So Unterschiedlich kann es sein!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 naja, ich glaube aber nicht, das es an leipzig liegt. VUE ist es sicherlich egal, in welcher Stadt eine Prüfung abgelegt wird? Ich würde da mal anrufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tux 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Das würde mir nichts bringen. Wenn die den Betrag verlangen, hast du keine wahl !!! Gruß, Tux Zitieren Link zu diesem Kommentar
SvenHellfire 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 ...ich habe 148€ bei Prometric bezahlt. :shock: zu den Testfragen: scheinbar sind die "Spirit" etc. Fragen/Antworten sehr nahe an den echten Fragen dran (zugegeben, ich habe keine Ahnung, ich hab hier nur die grünen MS-Press Bücher). Stellt sich die Frage, woher "Spirit" etc. die Fragen so genau bzw. annähernd genau kennen, dass man damit üben kann bzw. sogar die Prüfung(en) besteht/bestehen kann. MS wird das sicher wissen und damit die Chance auf einen durchgefallenen Kandidaten erhöht wird, ist es logisch den Fragenkatalog auszutauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Ich zahl immer noch wie im letzten Jahr 215 .- Schwiizerfränkli *grins* Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 ... und das sind in Euro?? Ich meine ja nur, vielleicht lohnt es sich ja auszuwandern? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Etwa 140 € ----- 1.5 SFR = 1 € Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 na gut, das ist dann doch zuwenig! Zählen eigentlich noch die "billigen" Voucher aus dem vergangenen Jahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Wenn Ihr über Prometric euren Test macht, dann meldet den Test per Telefon-Hotline direkt an. Prometric liegt in Holland, und dort gibt es keine MWSt! Ich habe letztes Jahr dadurch statt ca. 160 € nur 140 € bezahlt :D Ist zwar immer noch zuviel Geld, aber is ja egal :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.