blub 115 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 möcht auch mal wieder Tippsen und Linksen :cool: Um alle möglichen Infos zum Betriebssystem zu bekommen, finde ich das hier ganz nett: wmic os get * /format:hform >c:\osinfo.html bzw remote wmic /node:%computername% os get * /format:hform >c:\osinfo.html genaue Infos zu den Infos gibts dann hier http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/wmisdk/wmi/win32_operatingsystem.asp cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
white shark 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Danke werde ich mal Testen :wink2: white shark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Thx blub. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 super! wie kann ich, wenn ich ausgabe auf datei statt formular setze, diese eventuell formatieren? >output.txt ist leider unformatiert. /format:ascii oder format:text funktioniert nicht. danke, nepomuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Der Kanller!! THX Blub!! Ich liebe es, wenn man sowas mit einem Scriptchen machen kann!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Freut mich, wenn Ihrs brauchen könnt. Man kanns ja noch ein bischen erweitern: ;) for /f %i in (hosts.txt) do wmic /node:%i os get * /format:htable >>c:\osinfo.html in die hosts.txt einfach untereinander ein paar Rechner reinstecken. /format:htable oder hform ist Geschmackssache nepomuk: meinst du so? for /f %i in (server.txt) do wmic /node:%i os get * /value >>c:\osinfo.txt cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
nepomuk 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 :D bingo! danke dir; /value hebt die ausgabe als stream auf und formatiert nach wert - genau so wollt ich das :D so lässt sich das per sed, find & co weiterverabeiten, batchenderweise ;) danke dir! nepomuk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.