the_p 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo zusammen Ich habe folgendes problem. Ich habe eine domäne mit einem win2k dc. An einem der clients (winxp) ist ein drucker hp officejet5510 angeschlossen. Ich möchte den drucker freigeben so dass ein 2. Client auch mit diesem drucken kann. Das problem ist wenn ich den drucker freigeben will kommt nach dem klick auf ok folgende meldung: Die Druckereinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Mit 2 anderen drucker die über hp jetdirect printserver angeschlossen sind klapp es sie freizugeben. Es ist nur bei diesem drucker. Kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 hi, schon mal nen aktuellen Treiber versucht ?? mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Die treiber sind von der mitgelieferten cd. Was ich vielleicht noch sagen muss es lief schon einmal mit diesen Treibern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 hmm.. ist der drucker lokal oder am druckserver installiert ??? ich würd mal den drucker löschen (incl. treiber), neu booten, und neu installieren ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Der drucker ist lokal am usb port angeschlossen. Wie kann ich sicher sein dass wirklich alles vom drucker gelöscht wird? Ich habe es schonmal so gemacht. Ich habe das programm von hp unter systemsteuerung/software gelöscht und dann wurden die drucker entfernt. Aber ich denke die treiber bleiben dann auf dem rechener. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magiceye 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 also geh auf Systemsteuerung - Drucker dann Datei - Servereigenschaften - Treiber da kannst du alle Druckertreiber die Du nicht brauchst entfernen bzw. hinzufügen ! mfg magiceye Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_p 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Danke für die Hilfe jetzt funktioniert es nach mehreren neuinstallationen des Druckers. Weiss auch nicht was das sollte. Jezt habe ich gleich noch ein folgeproblem. Wenn ich jetzt den Drucker auf dem anderen rechner hinzufüge, möchte ich dass wenn ich den mit dem Administrator einfüge alle anderen Benutzer den auch haben. Ist aber nicht so nur der Administrator hat ihn dann. Muss ich das im loginscript einfügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.