wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo ich hätte da mal ne frage und zwar nemen wir mal an der sus server läuft einwandfrei und updatet die win xp rechner jetzt nun das problem wenn jetzt ein kunde von uns einen rechner bekommt der mit dem sus server upgedatet wurde kann er warum auch immer nicht zuhause sein windows xp home updatet da es immer nach dem sus server sucht gibt es wo ne einstellung wo mann zwischen den beiden möglichkeiten wechseln kann?? mfg wcz Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Tach! willst du dauerhaft den server ändern? oder soll der rechner mal mit eurem sus und mal mit microsoft selber geupdatet werden? es ist ja nur ein reg-eintrag, den man ändern muss.... schön in ne bat oder einfach als reg-selber verpackt, kann der kunde die datei dann ausführen, um den sus zu wechseln! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 ja nachdem wir mit dem pc fertig sind soll der kunde dann wenn er zuhause ist wieder ganz normal über das internet updaten können ich hab mir schon die finger wund geklickt weil ich diesen reg eintrag nicht finde kannst du mir sagen wo ich da suchen muss? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate] "WUServer"="http://xxx" "WUStatusServer"="http://xxx" jetzt nur noch den microsoft-server einsetzen! die url kann ich dir heute abend geben, müsste die an meinem home-pc nachgucken! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Original geschrieben von TheNameless die url kann ich dir heute abend geben, müsste die an meinem home-pc nachgucken! ja bitte wäre super Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 gut, dann muss ich mir jetzt mal ne email schreiben, sonst vergess ich das! :rolleyes: also, so kurz vor 18h haste deine antwort! ausser jemand anderes kann schon vorher nachgucken! :D greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 ich hab jetzt mal bei unseren pcs nach dem HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate gesucht aber WindowsUpdate hab ich nicht gefunden muss ich den schlüssel dann selber setzten? oder hab ich da was falsch gemacht? ich hab bei einer Pro und einer Home version gesucht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 hmm?! wie das ist nicht da?! aber es sind rechner, die schon einmal kontakt zu einem sus hatten,oder?! weil der schlüssel wird erst beim aktivieren des automatischen updates gesetzt! genauso wird unterhalb von WindowsUpdate noch der schlüssel AU angelegt, wo die ganzen Optionen festgelegt sind! wenn auf den rechner das AU aktiviert ist.... dann müssen die schlüssel da sein! was steht denn bei [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update] ? hier befindet sich die einstellung, ob das ganze aktiviert ist und wann er das letzte mal ein update gesucht hat! bei AUOptions = 0 ist das AU deaktiviert...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 neinm die rechner hatten noch nie kntakt zu einem sus server nur da ich eben aus erfahrung wusste verbindet sich ja dann home nichtmehr mit dem microsoft server übers internet aber das ist ja eh schon hinfällig ;) [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\Auto Update] AU options hatt einen wert von 3 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 AU ist also aktiviert... 3 heisst glaub ich, dass er direkt runterlädt und installiert....! hmm.... seltsam.... warum hast du dann die anderen schlüssel nicht?! :suspect: mist, es gibt auch ne möglichkeit, das ganze ohne reg einzustellen... ich komm grad nicht drauf, wo das war.... start -> ausführen .... und der befehl fällt mir grad nicht ein....! edit: ich habs! :D gpedit.msc !! warste da mal drin gewesen? weil da kann man auch alle einstellungen des AUs vornehmen, inkl. des Servers! Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen Wenn es da kein "Windows Update" gibt, dann rechtsklick auf "admin. vorlagen" -> vorlagen hinzufügen -> wuau.adm danach solltest du darüber das au konfigurieren können! oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wcz 10 Geschrieben 28. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 gpedit.msc gibts aber nur bei der pro version bei der HOme gibts die console nicht mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 wie sagt ihr den maschinen denn, welchen server er für sus nutzen soll??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheNameless 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 sooo, ich bin grad zu hause... und zu meinem erstaunen muss ich feststellen, dass ich den besagten key hier zu hause auch nicht habe!!! :mad: also, erklär mir mal bitte, wie ihr eure maschinen mit updates versorgt.... von welchem sus und wie habt ihr das den clients gesagt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.