Jump to content

Mini ITX Epia M 12000 und Satkarte IRQ Problem?


Gast aheisele
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir einen Hush Mini ITX Epia 12000 PC gekauft, der eigentlich eine Sat Karte auf dem PCI Steckplatz besitzt. Alles was ich bis jetzt gemacht hatte lief wunder sowohl W2k als auch Win XP laufen ohne Gerätefehler, aber die Satkarte wird nicht erkannt!?! Ich habe schon versucht im Bios etwas zu finden das die Karte im OS herzaubert, aber null chance bis jetzt. Solange die Karte aber nicht vom OS erkannt wird kann ich auch nicht die Treiber installieren und somit die Karte nicht verwenden! Liegt es am IRQ? Also ich denke schon, aber ich kann die Vergabe auf Biosseite auch nicht wirklich abändern macht doch alles Windows selber. Hilfe wäre echt nicht schlecht!

 

CU!

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

als erstes würde ich die karte in einem anderen rechner verbauen und schauen ob sie denn überhaupt noch lebt ;)

 

sollte dies funken würd ich den pci steckplatz mit einer anderen karte testen (vielleicht hat dieser ja einen fehler :suspect: )

 

tja... und wenn das nix hilft zurück zum händler und meckern :D :rolleyes:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

progdvb bietet eine kleine Auswahl an Kartentreibern an, die es mitbringt. Man wählt seine Karte aus und dann muss man noch Start drücken => Fehlermeldung wenn die Hardware nicht gefunden wird => bei mir ist aber alles im Grünen Bereich! Ich finde es auch komisch, da W2k und WXP eben die Karte nicht anzeigen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...