Pusi 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hallo, kann mir jemand das Kommando zur Änderung des DHCP-Servers nennen? Auf welcher Ebene wird das geändert, enable-> configuration? BS Version 12.0 Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rio 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 wenn ich dich richtig verstehe möchtest du den Router als DHCP konfigurieren? dafür musst du in den config-modus gehen... router(config) ip dhcp pool <Name des Pools eingeben> network <Netz-ID> <SNM> default-router <IP> dns-server <IP> Wolltest du das wissen?? das war es dann eigentlich auch schon... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Ne, so war es nicht gemeint, der Router verweist bei einer Einwahl den Client an einen definierten DHCP-Server von dem der Client seine IP bekommt. Und die Adresse dieses DHCP-Servers muss ich in der Config des Ciscos ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Meinst du DHCP Relay dann >conf t >ip dhcp-server xxx.xxx.xxx.xxx Empfängt der Router einen DHCP Request leitet er ihn die angebene IP Adresse weiter. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 11. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2004 Danke, probiere das morgen aus :-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pusi 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Ups, dachte eigentlich, dass ich schon Erfolg gemeldet hatte ;-) Funktioniert jetzt nach dem Tipp von thorgood. Stehen allerdings jetzt 2 Adressen in der Config drin, konnte den alten aber problemlos vom Netz nehmen so dass der Einwählende eine IP vom neuen DHCP-Server bekommt. Vieln Dank nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.