sudeki 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, kann der Router wohl den Port 21 auf zwei unterschiedliche IP routen? Wie macht ich das ??? Welche alternative als Router gibt es??? ( Leistungsstark ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Zwei Unterschiedliche IP? Du willst also zwei Portweiterleitungen des Port 21 an verschieden IPs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sudeki 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Also Port 21 ist etwas unglücklich. Aber wie seiht das mit Ports aus, die man auch an jedem Rechner brauch. Ich möchte zb. Port 28960 auf zwei Rechner offen haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Das ist technisch nicht gleichzeitig möglich. Woher soll der Router wissen, an welche IP er das Paket auf Port 28960 weiterleiten soll?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s787 10 Geschrieben 3. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. Oktober 2004 Ausgehend sind eh alle standardmäßig offen. Eingehende Verbindungen kann man ausschließlich auf einen Port mit den "einfachen" Router legen. Die einzige technische Möglichkeit bietet ein so komplexes Produkt wie der ISA Server. Der kann analysieren, an wen die Anfrage gerichtet ist und sie dann an den richtigen weiterleiten. Konkret heißt das: http://dyndns1 leitet an Server1 weiter und die Anforderung an http://dyndns2 leitet an Server 2 weiter. ISA Server kann das. Andere Router / Firewalls könnten das vielleuicht auch, aber das kann Dir vielleicht auch noch wer anders sagen (wo das geht und wo net) Viele Grüße, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sudeki 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Also wenn ich für die Anwendung, MSN WebCam, den Port auf einen bzw zwei PC öffnen möchte, geht dase nicht. Welcher Typ von Hardware Routern kann das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von sudeki Also wenn ich für die Anwendung, MSN WebCam, den Port auf einen bzw zwei PC öffnen möchte, geht dase nicht. Welcher Typ von Hardware Routern kann das denn? Ich habe einen Netgear FR114P und da muss ich überhaupt keine Ports für MSN einstellen und kann auf allen beliebigen Rechnern gleichzeitig Webcam laufen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sudeki 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Okay, aber warum hab ich eine Firewall? Ich denke es sind, ohne Potforwarding, alle Ports zu. Wenn ich jetzt ein Programm starte welches ein spezielle Port benötige, muss ich den doch an der Firewall freischalten, oder? Nur wenn die Firewall einen Port pro Rechner weiterleitet, dürfte der Router keinen weiteren Rechner erreichen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Original geschrieben von sudeki Okay, aber warum hab ich eine Firewall? Ich denke es sind, ohne Potforwarding, alle Ports zu. Wenn ich jetzt ein Programm starte welches ein spezielle Port benötige, muss ich den doch an der Firewall freischalten, oder? Nur wenn die Firewall einen Port pro Rechner weiterleitet, dürfte der Router keinen weiteren Rechner erreichen können. Ich hab auch eine Firewall die auch alle Ports sperrt. Komischerweise funktioniert trotzdem MSN. Frag da mal unseren NETGEAR-Experten Wildi. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.