MYOEY 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi, ich hab mal gehört daß es doch IP-Telefone gibt, die IPv6 unterstützen aber von welchem Hersteller und welches Modell?? kennt jemand vielleicht irgend ein IP-Telefon, das IPv6 spricht, was auf Markt erhärtlich ist? Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Tach zusammen, was ist denn los leute? nicht mal eine einzige Antwort ;-) hat sich keiner bis jetzt mit IPv6 beschätigt? Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi MYOEY Kuck doch 'mal bei Cisco vorbei. Weiss gerade nicht mehr welches Modell, aber eines der IP-Phones wird 100%-ig IPv6 unterstützen. Gruss Velius Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Hi Velius, erstmal danke für deine Antwort. wäre seeeeeeeehr nett von dir wenn du mir mal das Modell nennst, da ich öfters auf Cisco-Seite war und leider nichts gefunden hab :-( könnte sein daß die Weltfirma Cisco kein IPv6-fähiges IP Phone bis heute zur Verfügung stellte????? Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Ich denke das hier müsste mindestens IPv6 tauglich sein: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/phones/ps379/ps1855/index.html http://www.cisco.com/en/US/products/hw/phones/ps379/prod_models_home.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 6. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. Oktober 2004 Hi MYOEY & Velius schlechte Nachricht für euch beide, habe heute mit meinem ASP bei CISCO telefoniert: bei Cisco ist für dieses und nächstes Jahr 100 % keine Anstrengung zu erkennen auf IPv6 zu erweitern. Die Endgeräte werden zwar nur per Software umgestellt, jedoch ist da keine Maßnahme vorgesehen. Also zur Zeit ist k e i n CISCO-IP-Phone IPv6 fähig !!!! Klar durch´s NAT ist diese Änderung nicht so dringend wie in den Medien immer hochgezogen. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 7. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. Oktober 2004 Danke für den Hinweis Flecki! Ich wusste, dass man auf die Dinger sowas wie ein neues OS laden kann, wusste aber nicht, dass IPv6 Unterstützung noch nicht dabei ist..... :( :p ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Danke Flecki für die Antwort. Ich vertsehe es einfach nicht, die Weltfirma Cisco bis heute, ihre IP-Phones nicht IPv6 fähig sind obwohl die Router schon seit langer!! Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 10. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2004 Punkt ist, dass in den meisten LAN's IPv6 noch kein Thema ist, und die Provider auch noch nicht alles umgekrempelt haben. Meiner Meinung nach, machen vor allem die Medien einen irrsinns Hype daraus!! Tatsache ist, dass der IPv4 Adress-Bereich noch längere Zeit nicht ausgeschöpft sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flecki 10 Geschrieben 15. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2004 Hallo MYOEY & Velius Sorry für die späte Antwort, ja da habt ihr Recht. Also laut meinem Bekannten: die Fa. Cisco sieht derzeit keine Veranlassung Zeit und Geld dafür auszugeben für eine Sache die nur durch die Medien so hogezogen wurde, wobei in den nächsten Jahren mit Sicherheit kein Bedarf besteht. cu michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.