Jump to content

IPv6 & IP-Telefone

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab mal gehört daß es doch IP-Telefone gibt, die IPv6 unterstützen aber von welchem Hersteller und welches Modell??

kennt jemand vielleicht irgend ein IP-Telefon, das IPv6 spricht, was auf Markt erhärtlich ist?

Gruß

MYOEY

Geschrieben

Hi Velius,

erstmal danke für deine Antwort.

wäre seeeeeeeehr nett von dir wenn du mir mal das Modell nennst, da ich öfters auf Cisco-Seite war und leider nichts gefunden hab :-(

könnte sein daß die Weltfirma Cisco kein IPv6-fähiges IP Phone bis heute zur Verfügung stellte?????

Gruß

MYOEY

Geschrieben

Hi MYOEY & Velius

schlechte Nachricht für euch beide, habe heute mit meinem ASP bei CISCO telefoniert:

bei Cisco ist für dieses und nächstes Jahr 100 % keine Anstrengung zu erkennen auf IPv6 zu erweitern.

Die Endgeräte werden zwar nur per Software umgestellt, jedoch ist da keine Maßnahme vorgesehen.

Also zur Zeit ist k e i n CISCO-IP-Phone IPv6 fähig !!!! :confused:

Klar durch´s NAT ist diese Änderung nicht so dringend wie in den Medien immer hochgezogen.

Michael

Geschrieben

Punkt ist, dass in den meisten LAN's IPv6 noch kein Thema ist, und die Provider auch noch nicht alles umgekrempelt haben.

Meiner Meinung nach, machen vor allem die Medien einen irrsinns Hype daraus!! Tatsache ist, dass der IPv4 Adress-Bereich noch längere Zeit nicht ausgeschöpft sein wird.

Geschrieben

Hallo MYOEY & Velius

Sorry für die späte Antwort, ja da habt ihr Recht.

Also laut meinem Bekannten:

die Fa. Cisco sieht derzeit keine Veranlassung Zeit und Geld dafür auszugeben für eine Sache die nur durch die Medien so hogezogen wurde, wobei in den nächsten Jahren mit Sicherheit kein Bedarf besteht.

cu

michael

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...