Jump to content

SMTP Server und "roaming Client"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Folgende Situation:

 

Ich habe einen Bekannten, der mit dem Laptop unterwegs ist, und über verschiedene Zugänge auf das Internet zugreift. Auch z.B: über das Firmennetzwerk seiner Kunden.

 

Das funktioniert soweit auch, aber mit dem Versenden von Mails haut das irgendwie nicht hin. Er müßte jedesmal den SMTP Server umstellen. Das geht aber in der Praxis nicht, weil das zu umständlichg ist, und der SMTP Server des Kunden auch erst erfragt werden muss.

 

Früher ging das, daß man einen bestimmten SMTP Server eingetragen hat, und sich an diesem authentifiziert hat. Diese einen Server konnte man für alle Mailkonten und Programme verwenden.

 

Leider haut das nicht mehr hin, weil die meisten SMTP Server mittlerweile so eingestellt sind, daß auch die Absender - E-Mail Adresse geprüft wird. Das bedeutet, auch wenn ich mich an dem Server anmelde, kann ich keine Mails weg schicken, weil die Absender-Mailadresse nicht stimmt.

 

Nun suche ich nach einer Möglichkeit, wie das vernünftig zu lösen ist?

Ich könnte mir volgendes vorstellen:

o.) Einen Pop-Account bei einem Freemail Anbieter, der die Absendermailadresse nicht prüft

o.) Irgendwelche Programme am Notebook, die das selbständig händeln.

 

Wer kann helfen?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...