MYOEY 10 Geschrieben 28. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2004 Hi Leute, ich wollte mal VoIP im SIP-Umgebung testen. Für den Anfang hab 2 Cisco IP-Phones 7960 und natürlich die entsprechende SIP-Image auch ;-) Die wichtigsten Elemente der SIP-Architecture bzw. Komponeten: -SIP-Terminal [user-Agent-Client z. B. Endgeräte] -SIP-Proxy-Server [Weiterleitung der Steuernachrichten im Netz] -SIP-Redirect-Server [Ermittlung der aktuellen Zieladresse] -SIP-Location-Server [Abildung von Zieladressen auf konkrete Systeme] -Gateway [für den Übergang zum konventionellen Netz] Da frage ich mich ob ich mit meinen beiden IP Phones und einen geeigneten Cisco Router als Gateway und einen SIP-Proxy-Server ( z. B. ein Cisco SIP-Proxy-Server Software auf einer der Plattformen Linux oder Solaris) die VoIP-Funktionalität im SIP-Umgebung testen könnte oder müßte ich die ganzen drei oben genannten Server zur Verfügung stellen? Falls ja gibt's vielleicht die Möglichkeiten alle drei auf eine Maschine zu packen? Ich hoffe, daß jemand hier sich schon mal damit beschäftigt hat oder mindestens einen Tipp. Danke im vorraus. Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
MYOEY 10 Geschrieben 2. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Oktober 2004 na Jungs, nicht mal ne Idee oder Tipp?? Gruß MYOEY Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.