lemeid 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, kann mir mal jemand verständlich erklären was ich machen muss um meinem Thinclient ein wenig Sound zu entlocken? Verbindung über RDP auf Win2000 Server mit installiertem Terminaldienst. Muss ne Soundkarte im Server sein, oder ist das ganze abhängig vom Client? Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lakritzschnecke 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Terminalsitzungen unter Windows 2000 unterstützen keine Soundausgabe! Dann musste den 2003-Server haben. Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Optional kannst du auch Citrix einsetzen. Ob der Sound aber den Mehrpreis wert ist, sei mal dahingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, hab gerade mal ein wenig gestöbert. Hab gelesen das es ab RDP Version 5.1 möglich sein soll. Öhm, das beisst sich jetzt ja mit eurer Aussage, wobei ich euch da eher glauben mag ;) "solange man am Server nicht das RDP 5.1 Protokoll verwendet (wie W2k3 Server) oder Citrix, ist es nicht möglich. Es kommt ja nicht nur auf den Client an. Denn was nützt es, wenn der Client RDP 5.1 kann, aber der Server nicht?! Und ohne RDP 5.1 ist Sound bzw. mehr als 256 Fraben nicht möglich." Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Na dann probier doch mal RDP 5.1 auf einem Terminalserver 2000 zu bekommen. Gib bitte Bescheid, ob du es hinbekommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.