florianschaffer 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallöle mal wieder! ich habe ein komisches Problem, hab ein Netzlaufwerk von einen W2k Server Sp4 auf einen 2. W2k Server SP4 verbunden und wenn ich dort von 2. Server eine grosse Datei (ca. 700 MB) runter kopieren will kommt immer die Meldung: Dateiname kann nicht kopiert werden, der angebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar. Jetzt habe ich aber schon von neuen Kabel, über andere Einstellungen der Netzwerkkarte bis von 1GB auf 100 MB umstellen versucht, jedoch ohne Erfolg. Himmel Herr Gott, weiss vielleicht einer von Euch Rat ?. Danke! mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, beschreibe deine Serverumgebung mal genauer, sind das Domänencontroller und Memberserver? Läuft DNS? WINS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Wir haben 1 Domainkontroller, mehrere Katalogserver und DNS im einsatz. Die Server auf denen das Problem auftretet sind normale Memberserver. Mhm ja soviel zu dem... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo, eine Frage fällt mir noch ein: Kommt die Fehlermeldung nur bei großen Dateien? Kommt sie sofort oder erst nach einiger Zeit des Kopierens? Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ja genau so ist es, das kopieren von kleinen Dateien funktioniert tadellos, das kopieren von grossen Dateien zeigt er den Kopierbalken mit den Minuten baut einen Strich von Balken auf und dann kommt schon die Meldung. Hast du einen Tipp für mich bitte schön ?. Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
florianschaffer 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 mhmm keiner weiss einen Rat.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, ich muss nochmal weiter fragen, so recht fällt mir da nämlich kein Lösungsansatz ein. Daher die Frage: Ist das Netzlaufwerk nach der fehlermeldung noch da? Kannst du direkt nach der Fehlermeldung darauf zugreifen? Ich meine so eine Meldung mal gehabt zu haben. Da war allerdings der Speicher beim Zielverzeichnis voll und daher die Meldung sehr irreführend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.