=BT=Viper 11 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Ich lasse mehrer W2k und W2k3 mit PSSUHTDOWN ein mal pro Woche rebooten. Leider will das mein 2003 DC das absolut nicht zulassen. Es öffnet sich zwar das Meldungsfenster, die Zeit läuft ab und nix passiert. Bei meinem 2. DC (2003) funktioniert es. In der Ereignissanzeige kommt keine Meldung. Hatte schonmal jemand das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Wie sieht es mit den Berechtigungen für diese Aktion aus? Administrative Rechte! Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Jo, sind natürlich gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Psshutdown.exe nutze ich auf beiden DC und hab sie im system32 abgelegt. Die Zugriffsberechtigung ist die gleiche. Auch der selbe User führt die EXE aus. Der Task, bzw. die PSSHUTDOWN wird ja auch gestartet. Nur rebootet wird nciht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Fällt mir leider nichts zu ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 4. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Kann mir jemand noch ein anderes Programm empfehlen um den PC zu rebooten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 schon mal mit dem switch psshutdown -f ... versucht? ein anderes programm wäre die "shutdown.exe" ist afaik bei windows dabei cmd -> shutdown Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. Oktober 2004 Versuchst Du den Shutdown als Administrator, als jemand aud der Gruppe der Administratoren oder als jemand aud der Gruppe der Domänen-Admins durchzuführen? Und der Rechner, vom dem versucht wird den Shutdown eingeleiten, ist Mitglied der Domäne? Oder wurden auf den DC`s Funktionen/Dienste deaktiviert, so dass die RPC`s nicht mehr laufen? Ich denke, andere Programme nützen da überhaupt nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 14. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2004 Solagsam kommt mir das richtig spanisch vor.... Also...der Rechner der rebootet werden soll ist der 1. DC. Pssutdown wird über ein Batch mit den Optionen -f -r -t1 in Windows als Task gestartet. Wird der PC von mir manuell rebootet, funktioniert danach psshutdown immer 2 mal. Danach kommt nur das Zeitfenster und der PC rebootet nimmer. Rechte passen meines Erachtens auch. Denn beim 2. DC tuts ja. Ich habe trtozdem in der lokalen und DC GPO admins und system erlaubt das system ohne anmelden herunterzufahren. Aber das hat auch nix gebracht. Wäre es die Rechtegeschichte, dann würde es mich wundern warum er es 2 mal macht und dann nimmer bis ich ihn selber reboote. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.