Howie1983 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hi! Ich bräuchte Hilfe für den Netzwerkboot eines Thin Client von HP. Der ist selber nur mit einem Flash Speicher von 192 MB ausgestattet und hat Windows XP Embedded installiert. Das reicht aber nicht zum Arbeiten. Der Thin Client soll Windows XP von einem PC mit Windows 2003 Server aus gebootet werden. Ich wüßte jetzt gern: Wie genau muss ich die DHCP Einstellungen & Bootp Tabelle bearbeiten, dass das funktioniert? Was für ein Startimage brauche ich? bzw. Kann ich eines von einer Windows XP Professional CD erstellen, von dem ich booten kann? Wenn nicht, kann ich überhaupt ein Image bekommen, von dem ich Windows XP übers Netzwerk am Thin Client booten kann? Vielen Dank schon mal im vorraus, jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 die einzige möglichkeit xp übers netzwerk booten ist bartpe. sinnvoll funktionieren wird es mit der leistungsschwachen thinclient hardware aber nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Howie1983 10 Geschrieben 29. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Linux mit dem Kernel 2.4 ließ sich von nem USB Stick booten und lief recht flüssig. Außerdem muss da ja nur das Betriebssytem drauf laufen und die Programme werden auf der Workstation ausgeführt (Dual Xeon 3 GHz). Was ist bartpe und wo bekomme ich es? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Howie1983 10 Geschrieben 30. September 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2004 Hat vielleicht noch jemand eine Idee oder Ahnung? Vielen Dank schon mal für die erste Antwort und alle die vielleicht noch folgen.- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.