ridethefire 10 Geschrieben 29. September 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2004 Hallo! Ich werde mir in naher Zukunft dieses OS zulegen und bräuchte noch ein paar Informationen, wie ich das Ding sicherer machen kann. Ich will, dass sie nur bestimmte Leute seis über Remote oder über FTP auf unserem Server einloggen kann. Hat vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 1. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2004 Hallo, was meinst du mit Remote oder FTP? Mit FTP kannst du nur auf Dateien zugriefen (File Transfer Protocol). Ich würde mich mit VPN beschäftigen, damit kannst du den Datenverkehr auch über öffentliche Netze (Internet) verschlüsseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ridethefire 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 danke, vpn ist mittlerweile schon eingerichtet....ist hier standardmäßig eine 128-bit verschlüsselung aktiviert?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 Original geschrieben von ridethefire danke, vpn ist mittlerweile schon eingerichtet....ist hier standardmäßig eine 128-bit verschlüsselung aktiviert?? mfg Ja. Und bei FTP kann man ja die anonyme Anmeldung rausnehmen. Die Überschrift verwirrt mich allerdings etwas (Mac-Filter). Abgesehen, davon, dass es das zumindest bei 2003 nicht gibt, würde es bei VPNs, FTP Zugriff von aussen usw. wenig Sinn machen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ridethefire 10 Geschrieben 18. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2004 ja, da hast du auch wieder recht....trotzdem wärs interessant, ob es sowas gibt....einfach nur ein kleines tool!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.